surrender AC Adapter nach gewisser Zeit

lin

New member
Themenstarter
Hallo!

Vor 2 Monaten habe ich ein neues X60t gekauft. Vor 3 Wochen viel mir auf, dass wenn das Book einige Zeit lief (ca. 2 Stunden) oder
das Book mit dem Adapter ausgeschaltet am Netz hängt der Adapter leise surrt.

Wenn ich den Netzstecker ziehe, hört das Surren nach ca. 3 Sekunden auf.

Was kann das sein? Sollte ich den Adapter austauschen? :?:

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!

Da ich gerade an einer Seminarabeit schreibe und das Book unbedingt brauche noch eine Frage:

Ist es für den Lappi wohlmöglich „schädlich“ den Adapter noch 2-3 Wochen zu verwenden?

Du solltest umgehend beim Kundendienst anrufen... Die Nummer wird Dir hoffentlich jemand anders mitteilen... Ich handysurfe zzt....
Das Teil kommt im Austausch...
Unbeaufsichtigt (laden über Nacht) würde ich das Netzteil aber zzt nicht verwenden.... warm, sogar heiß (relativ) werden alle Netzteile... Geräusche dürfen sie aber nicht verursachen...

Hallo!

Gestern abend hat das Netzteil wieder gesurrt...

Heute habe ich den Kundendienst angerufen und sie werden mir in den kommenden Tagen ein neues schicken.
Das lief alles sehr unkompiliziert ab - hätte ich nicht gedacht :) .

Sch...

Dachte, das wäre normal, denn beim R51 meines Bruders und bei meinem X61s kahmen die Geräuche von Anfang an zu Gehör (immer, wenn das TP aus (oder Standby etc.) ist und der Stecker steckt) :| .

Das Geräusch beginnt bei meinem Adapter erst nach 2 oder auch erst 5 Stunden am Netz - unterschiedlich.
Dann wird es "lauter" bis man ohne Probleme im ganzen Raum ein leises Surren hören kann.

Also mein Adapter von meinem T23 surrt/fiept auch aber nur sehr leise.Der Wurde aber auch nie geschohnt, da der T23 mehrere Jahre in einem Großem Laptop betrieb genutzt wurde(ja die,die kleinen schwarzen herstellen^^).Dafür könnte ich ihn aber für 35€ inkl Tasche und dem besagtem Netzteil kaufen. Aber da es in deinem Falle sich um ein neugerät handelt würde ich auch das muss getauscht werden.

Habe den neuen Adapter nun 2 Tage "gut genutzt" und das Problem hat sich erledigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben