supported der dvi-ausgang HDCP?

kumi

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
154
hab ein t60p modell 2007-fbg mit advanced mini dock das hatn dvi ausgang

nun will ich hd über einen beamer laufen lassen nun wollte ich fragen, da premiere hd den HDCP dingsbums voraussetzt ob das überhaupt geht


edit: wasn deutsch im topictitle :rolleyes: sorry ^^
 
nein, supported er leider nicht ;) weil die grafikchips im T60 allesamt kein hdcp signal ausgbeben
 
argh das heisst die digitale schnittstelle bringt gar nichts?

also würde das gar nicht funktionieren wenn ich den beamer ranhänge da kommt dann sowas wie kopierschutz aktiv oder so was hab ich mal drüber gelesen
 
aldo digital out geht da schon dran. das ist ja auch klar. also als "digitaler ausgang" bringt der dvi durchaus was.

nur für hdcp kopiergeschütztes material bringt er nichts, das ist richtig.
 
und woher weiss der computer/dvi ausgang das das material (dvd oder tv karte) hdcp geschütz ist?
 
hi,

der weiss es nicht, er wird einfach nicht fähig sein die verschlüsselten signale zu decodieren.
....... möchte zu gerne wissen welche fehlermeldung dan kommt.

vielleicht "codec failure"

greeTz Lyvi
 
Original von lyvi
hi,

der weiss es nicht, er wird einfach nicht fähig sein die verschlüsselten signale zu decodieren.
....... möchte zu gerne wissen welche fehlermeldung dan kommt.

vielleicht "codec failure"

greeTz Lyvi

habe gehört der schirm bleibt einfach dunkel

ich muss das jetz mal testen

es reicht wenn ich einfach ein monitor/beamer per dvi ansteuere oder?

aber wenn mein laptop nicht hdcp fähig ist warum kann ich dann premiere hd ansehen auf dem laptopschirm? müsste doch normala uch nicht funktionieren
 
aber wenn mein laptop nicht hdcp fähig ist warum kann ich dann premiere hd ansehen auf dem laptopschirm? müsste doch normala uch nicht funktionieren
ich nehme x an du benuzt nen externen tuner via USB damit das geht, oder wie.....?
der erledigt das dann, weiss allerdings nicht ob hard- oder software mässig, weil beides möglich ist
 
Original von lyvi
aber wenn mein laptop nicht hdcp fähig ist warum kann ich dann premiere hd ansehen auf dem laptopschirm? müsste doch normala uch nicht funktionieren
ich nehme x an du benuzt nen externen tuner via USB damit das geht, oder wie.....?
der erledigt das dann, weiss allerdings nicht ob hard- oder software mässig, weil beides möglich ist

am besten ich mach mal einen praktischen test mit einem dvi gerät über docking station dann sieht man alles ;)

und ja, eine pinnacle hdtv usb2.0 karte
 
Das Ergebnis würde mich auch interessieren ich benutze nämlich einen T41p mit DVI Beamer und will das selbe möglich machen.
 
Original von kumi
Original von lyvi
aber wenn mein laptop nicht hdcp fähig ist warum kann ich dann premiere hd ansehen auf dem laptopschirm? müsste doch normala uch nicht funktionieren
ich nehme x an du benuzt nen externen tuner via USB damit das geht, oder wie.....?
der erledigt das dann, weiss allerdings nicht ob hard- oder software mässig, weil beides möglich ist

am besten ich mach mal einen praktischen test mit einem dvi gerät über docking station dann sieht man alles ;)

und ja, eine pinnacle hdtv usb2.0 karte

.... wenns den doch klappen sollte müsstest du ja einen ganz neuen beamer haben der obersten preissklasse damit er hd auflösungen überhaupt wiedergeben kann.

weiss gar nicht ob es solche beamer überhaupt schon gibt,
wahrscheinlich interpolieren fast alle die auflösung der quelle auf ihre gerätespezifische auflösung

greeTz Lyvi
 
Original von lyvi
Original von kumi
Original von lyvi
aber wenn mein laptop nicht hdcp fähig ist warum kann ich dann premiere hd ansehen auf dem laptopschirm? müsste doch normala uch nicht funktionieren
ich nehme x an du benuzt nen externen tuner via USB damit das geht, oder wie.....?
der erledigt das dann, weiss allerdings nicht ob hard- oder software mässig, weil beides möglich ist

am besten ich mach mal einen praktischen test mit einem dvi gerät über docking station dann sieht man alles ;)

und ja, eine pinnacle hdtv usb2.0 karte

.... wenns den doch klappen sollte müsstest du ja einen ganz neuen beamer haben der obersten preissklasse damit er hd auflösungen überhaupt wiedergeben kann.

weiss gar nicht ob es solche beamer überhaupt schon gibt,
wahrscheinlich interpolieren fast alle die auflösung der quelle auf ihre gerätespezifische auflösung

greeTz Lyvi


wenn dann werde ich mir einen sanyo z2/z3 oder einen hitachi tx100/200 kaufen

diese haben eine 720p HD auflösung (1280x720) und eine digitale schnitstelle (dvi oder hdmi) welche HDCP unterstützt
 
hi,
diese haben eine 720p HD auflösung (1280x720) und eine digitale schnitstelle (dvi oder hdmi) welche HDCP unterstützt
(1280x720) ist nur ein teil von HD
zitat: Dem gegenüber wird gelegentlich auch der Begriff ?Half HD? verwendet. Dieser bezeichnet eine niedrigere (etwas weniger als die Hälfte gegenüber ?Full HD?) Auflösung von 1280 × 720.
quelle

die schnitstelle müsste dan hdmi sein damit du für alle fälle gewabnet bist.

zitat: Bei entsprechend gesetzten DRM-Daten (Broadcast Flag) wird das digitale Signal nur HDCP-verschlüsselt, also kopiergeschützt, vom Empfangs- zum Anzeigegerät übertragen, was allerdings nicht alle vorhandenen, eigentlich HD-fähigen Bildschirme unterstützen. Kritiker fürchten außerdem, dass die Rechteinhaber die Sender und Hardwarehersteller dazu zwingen werden, die DRM-Parameter so zu setzen, dass an ungeschützten HDTV-Ausgängen, also normales DVI oder analog (z. B. YPbPr-Komponenten-Videokabel), ein qualitativ minderes oder gar kein Signal ausgegeben wird. De facto kann der zukünftige Nutzer von HDTV wohl seine Filme in der höheren Auflösung sehen, das Aufzeichnen wird aber häufig nicht oder nur in minderer Qualität (bestenfalls DVD-ähnlich) gestattet sein.
quelle

..... mich nimmts jetzt wirklich wunder, ob das pfunzt so wie kumi sich das vorstellt.

das ganze ist ja doch recht komplex.

greeTz Lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben