T5xx (T500-550 ohne "p") Support Case bei Lenovo - wie lange darf es dauern

hce

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
7
Hiho,

ich würde gerne mal Eure Erfahrungen mit dem Lenovo Support wissen. Ich hatte mit meinen Thinkpads bisher ein wenig Pech, was ich auch schon in anderen Posts hier im Forum beschrieben habe. Fazit war, das mein T510 irgendwann kein Bild mehr gezeigt hat und auch nicht mehr hochfuhr. Daraufhin habe ich dann einen Support Call bei Lenovo eröffnet. Ein paar Tage später war dann ein Techniker von Lenovo bei mir und hat das Board meines T510 4384 GEG (Optimus) getauscht. Die Optimus Serie zeichnet sich ja dadurch aus, das sowohl eine integrierte Intel Grafik, als auch eine dedizierte NVS3100 verbaut sind, welche sich im BIOS umschalten lassen.

Eine Weile nach dem Austausch fiel mir jedoch auf, dass die Intel HD Karte nicht mehr da ist, und auch im BIOS die Möglichkeit zum umschalten nicht mehr vorhanden ist. Ich habe dann mal die Model Nummern der Mainboards verglichen - Ergebnis: Es wude beim Austausch ein anderes Mainboard verbaut, als ursprünglich drin war.

Daraufhin habe ich den Case bei Lenovo wieder geöffnet, und um einen erneuten Austausch gegen das richtige Board gebeten.

Seid der Wiedereröffnung des Tickets sind nun etwas mehr als 4 Wochen vergangen, und bisher hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Ich habe bereits mehrmals beim Lenovo Support angerufen und nach dem Status gefragt. Antwort bisher war jedesmal, dass das entsprechende Mainboard nicht lieferbar sei. Bei einem Notebook, das in dieser Variante erst seit Anfang 2011 produziert wurde, sollte man doch meinen, dass noch Ersatzteile verfügbar sein müssten. Abgesehen davon habe ich mit dem Notebook auch 3 Jahre vor Ort Service gekauft - in wie weit dieser "Next Business Day" oder wie mir eher scheint "Next Calendar Month" sein muss, weiß ich nicht.

Ich benutze das Gerät täglich, und die deutlich verringerte Akkulaufleistung aufgrund der fehlenden integrierten Grafik ist echt nervig.

Um zum Schluss zu kommen: Was meint Ihr? Wie lange muss man einem Support Call Zeit geben? Gibt es da Festlegungen? Kann man in so einem Falle sonst noch irgendwas machen? Ersatzgerät fordern oder ähnliches?

Danke für Eure Meinungen....

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat so ziemlich in allen bereichen Nachschubprobleme bei Ersatzteilen. Wieso, weiß kein Außenstehender.

Du kannst mal Deine Frage im Lenovo-Forum posten, dort lesen die Supporter mit und melden sich auch zur Sache.
Entweder meldet sich dann heute noch jemand im Thread oder frühestens am Montag (ist ja fast schon Wochenende).

Halte Deine Case No. bereit, um sie nach Anforderung gleich per PN versenden zu können - NICHT in den Thread posten.
 
Ok,

danke für den Hinweis. Mittlerweile hat sich Lenovo dann doch noch gemeldet, der Austausch wurde vorgenommen und es ist wieder alles in Ordnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben