Support bei gemeinnützigem php/mySQL gesucht

Blacksmith

Member
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
630
Ich bzw. wir suchen einen fähigen "Programmierer" der Lust hat neue Wege zu gehen, zu experimentieren und uns bei unserem nonProfit Projekt zu unterstützen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit Fähigkeiten in/um php und mySQL (evtl. auch HTML5 & Javascript), mit Entrepreneurgeist und vielleicht ist auch etwas gestalterisches Feingefühl ganz nett.
Das Projekt ist im kreativen Bildungsbereich angesiedelt und wird seit fast 10 Jahren stetig weiterentwickelt und ausgebaut.
Ziel ist es angehende Designstudenten bei ihrer Hochschulbewerbung (Mappe und Eignungsprüfung) zu unterstützen.
Es wird im gemeinnützigen Geiste betrieben, evtl. lässt sich aber etwas "Taschengeld" generieren. Dies sollte aber keine Motivation sein.


Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, bekommt er von mir gerne nähere Informationen per PM.

Bei der geballten Fachlichkeit die hier versammelt ist, hab ich aber gar keine Bedenken das sich jemand findet :thumbsup:

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch Bedarf, das Team braucht Verstärkung! Jemanden der eine gute Sache unterstützen möchte.
 
Hi,

kann man grob erfahren um welches Projekt es sich handelt? Ein paar Eckpunkte wären für den ein oder anderen doch ganz interessant :)
 
Habe die www oben mal ergänzt.
Alle Eckpunkte die ich dachte wichtig wären hab ich genannt, sollte etwas unklar sein bitte gezielt ansprechen.
Welche Infos würden noch fehlen?
 
Findet sich denn unter den Nutzern keine Kandidaten?

Scheint mir wie mitten im Kartoffelfeld zu stehen und in die Sahara zu telefonieren um dort einen Lieferanten für Kartoffeln zu suchen.
 
Nein, nicht wirklich. Designer haben es nicht so mit Code und Datenbanken...
Und schon garnicht über einen längeren Zeitraum, was schon von Vorteil wäre.

Es ist aber auch nicht so das wir untergehen wenn sich niemand findet.
Ich weiß, für die meisten "Coder" ist es nur Arbeit die sie sich bezahlen lassen wollen. Keine Frage, würde mir nicht anders gehen.
Aber alle Beteiligten vom Team machen ihre Arbeit weil sie es als wichtig und nötig empfinden, den Nachwuchs zu unterstützen.
Und die Vorteile die man hat, drücken sich nunmal nicht in Zahlen auf dem Konto aus. Wir schauen aber schon das man "was bekommt", aber eben mehr als Dankeschön, denn als Lohn.
Die User der Plattform kommen zu uns weil ihnen die Orientierung fehlt, wenn sie die haben verlassen sie uns wieder weil es dann mit dem doch zeitintensiven Studium losgeht und für viele sind 2-3 Stunden die Woche schon eine Belastung in Zeiten des Bachelor. Es ist nicht so wie mit Thinkpads, das man denen ein Lebenlang treu bleibt ;) Die Bewerbungsphase dauert max. 2 Jahre meistens aber auch nur ein Halbes.

Wenn es brennen sollte wird der Job auch offiziell Ausgeschrieben, doch haben wir mit der Supervision dann fast eben soviel Arbeit und könnten es dann fast auch selber machen.
Wir sind eben interessiert jemanden zu finden der es als Entwicklungsumgebung für sich selbst sieht, der Spaß daran hat sowas zu begleiten.
Das ist auch ohne Druck, so wie eben Zeit ist. Mal geht es nur darum nen Abstand zu korrigieren, aber auch mal ne Datenbank umzubauen.

Es soll auch so sein, und das ist fast die wichtigste Voraussetzung, das man diesen drang hat, weiter zu machen, weiter zu entwickeln, neue Ideen hat und die umsetzen will.
Bei uns gibt es kein:" So, jetzt ists Fertig!" Es gibt immer wieder Neues.
 
Ich befürchte, dass jeder ernsthafte Entwickler genug zu tun und zumeist bleibt es nicht bei einer Anfrage, sondern es entwickelt sich etwas Längerfristiges daraus. Vielleicht soll ich ein paar Monaten wieder etwas geändert oder angepasst werden etc etc (Es gibt immer wieder Neues) und da wird sich kaum jemand drauf einlassen (können), der seinen Lebensunterhalt mit Entwicklung verdient.
 
Das ist richtig und uns auch bewusst. Deswegen ist es ja auch kein Berufsersatz, ich verdiene mein Geld auch mit was anderem, sonder wie schon gesagt "die gute Tat".
Und natürlich ist nicht nur ein Gastspiel gewünscht. Freuen tun wir uns aber über jegliche Unterstützung.
Gezwungen wird niemand. Ist nur nen Angebot ;)
 
So, hole das hier nochmal nach oben und verdeutliche nochmal etwas worum es uns geht,
da es manche bisher anscheinend nicht verstanden haben das es hierbei nicht um einen Vollerwerb geht.

Wir können keinen Stundenlohn von 30,40,50€ oder mehr zahlen!
Ich bitte darum von solchen Angeboten Abstand zu nehmen.

Wir sind aber durchaus bereit gute Arbeit zu honorieren,
der Maßstab liegt aber eher bei sinnvoller Freizeitgestaltung und der "guten Tat" als beim "Reich werden".
 
Hey Blacksmith,

du kannst mir gern mal eine PN mit dem schicken, was ihr so vor habt. Damit ich abschätzen kann, ob ich dazu Zeit/Lust/Skill hab.

VG Tape26
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben