Supplemental Disc

SebM

New member
Themenstarter
Hi!

Was um alles in der Welt befindet sich auf der Supplemental Disc, die scheinbar nicht zum Recovery-Datenträger-Satz gehört, ihm beim Erwerb aber beiliegt?

Zusätzliche unnötige Dienste, die das System verlangsamen und zum Kauf eines neuen Notebooks animieren sollen oder zum Betrieb des Notebooks Notwendiges/Brauchbares?

Im Internet finde ich einfach keine Informationen bis auf die, dass die Supplemental Disc nicht unbedingt notwendig ist. Die Bloatware wird natürlich auch ohne Supplemental Disc beim Wiederherstellen des Werkszustands installiert.
Auf der CD selbst befindet sich außer einem Label für die CD natürlich nichts Einsehbares.

Gruß
Sebastian

Ganz einfach: Updates die es nicht mehr auf die Recovery Medien geschafft haben. Das heisst zusätzliche Treiber, Treiberupdates, neue Tools, Unterstützung für zusätzliche Modelle. Sowas mitzliefern ist billiger als alles andere nach der Imageerzeugung und dem Pressen wieder wegzuwerfen.

Grüz
Hibbelharry

Guten Morgen,

wie Hibbelharry schon mitteilte zusätzliche Treiber, Treiberupdates, neue Tools, Unterstützung für zusätzliche Modelle. Und für WindowsXP ohne SP die SATA-Treiber!

Viele Grüße,

Achim

OK :)

Was genau hat es eigentlich mit diesen QFEXXXXX-Updates von MS auf der Lenovo-Seite auf sich? Wieso erhalte ich selbige nicht über Windows Update?
Und weshalb gibt's die meisten nur in einer US-Version, die ich nicht installieren darf?

Gruß
Sebastian

Das sind Updates aus der MS Knowledgebase. Lange nicht jede Fehlerkorrektur die es dort gibt wird über Windows Update ausgeliefert, teilweise hat 08/15 Oem User nichtmal direkten Zugriff darauf. Die Nummer hinter dem QFE passt normal zur Artikelnummer in der Knowledgebase. Damit kannste immerhin kucken was das dür Updates es sind.

Grüz
Hibbelharry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben