Supervisor?

Flughirsch

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vergeblich versucht, bei meinem vor etwa 6 Monaten ersteigerten X21 die Festplatte zu wechseln, doch das BIOS erkennt die andere (auch ne alte 20 GB-Platte mit Windows XP) nicht. Beim Durchblättern des BIOS fällt mir auf, dass bestimmte Einträge nicht veränderbar sind mit dem Hinweis auf USER Mode oder so ähnlich. Ich müsste angeblich den Supervisor kontaktieren. Nun, der Vorbesitzer kennt kein Supervisor-Passwort. Was kann ich nun machen? Batterie raus? BIOS updaten? Anfrage an IBM? Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Liebe Grüße
Flughirsch

@Flughirsch: unter BIOS-Menuepunkt "Startup" dann "boot" schauen, da müsste hinter "IDE HDD0" die Bezeichnung stehen.

@tom_k: YAFA ?( AFAIK AKA ru! (Klappe zu SVP tot :D)

yep, da steht sie drin. Gracias! Unter boot stehen bei mir die Punkte Removable Device, Hard Drive, CD-Rom.... Cor den ersten beiden steht ein +, mit Enter kommt man in den Unterpunkt und findet sie dann.
Na immerhin.

...wie schreibt tüte immer? "wer suchet, der findet"...und wer gute kleine Kreuzschlitzer hat, dem wird das thinkpad aufgetan (steht schon in der Bibel :D) Ciao, troubadix

RE: Es hat geklappt!

Original von Flughirsch
Ha, so leicht kann man mich glücklich machen *g*.
Die rumänische Variante hat funktioniert und ich habe das SVP. Vor allem hab ich mir das Zerlegen des X21 erspart. Trotzdem habe ich noch ne Frage an euch: Ich konnte zuvor immer nur als User ins BIOS und dort wurde mir die verbaute Festplatte nicht angezeigt. Aber auch als Supervisor kann ich sie nirgendwo finden. Ist das hier normal? Die BIOS-Version ist 2.21 von 2001. Ich werde nachher mal versuchen, meine andere Festplatte reinzuhängen. Auf der Windows XP installiert. Mal sehen ob sie jetzt angenommen wird, wo ich ja das Power-On Passwort rausgenommen habe und nur noch das SVP aktiv ist.
Liebe Grüße
Flughirsch

Kann mir jemand verraten, was die rumänische Variante ist?

Hi Oezkan

Willkommen im Forum !

Ist nicht persönlich (wie auch, wir kennen uns ja nicht)
aber eiiiiigentlich geb ich prinzipiell keine direkte "entsperrhilfe".

Wenn Du aber diesen Thread inkl seiner links von Anfang verfolgst ist das auch nich nötig.
Sobald Du liest:

"That was a really good one. :)"
bist du richtig.

MfG tom_k

That was a really really really really good one :D btw die große blaue Glasmurmel rollt...

Ciao, troubadix

@think

yepp, assozitiver Verschlüsselungsalgorythmus, auch von bionischen comps nur mir
entsprechendem backgrund zu knacken
aber mit Deinem nick sollte z.B. [IBM on highway 61] kein prob sein :D

@troubadix
and 29CCE a really nice one;)
schön mal wieder was von Dir zu lesen! (die Enkel hier abgeholt? :D :D :D)

btt:
(nicht dass es noch Spamkekse hagelt;)
ich bevorzuge 2x 4.7KOhm statt 2.2er, kann sein dass der rs232 noch mehr saft haben muss,
aber der 560x liefert offenbar genug

Schönen Sonntag noch;)

MfG tom_k

fast vergessen:
schon mal nen 1. Gruss in die Forstbaumschule!
(irgend jemand sitzt vllt schon da, iirc war da was mit "draussen"+"freihalten")

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben