Superleichtes Notebook mit 15/16"

hoshi

Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
267
Hallo zusammen.

Für meine Liebste suche ich ein möglichst leichtes NB mit 15- oder 16-Zoll-Display. Die leichtesten Geräte, die ich gefunden hab, sind aus der Reihe LG Gram Superslim - das 16"-Geräte kommt auf 1,2 kg.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder kennt Ihr ein vergleichbares NB von Lenovo? Vergleichbar heißt: mit max. 1,5 kg Gewicht.

Danke
Hoshi
 
Ein Arbeitskollege nutzt ein LG Gram, ist zufrieden damit. Ich hatte mal ein Zenbook 3 - technischer Vorgänger der leichten LGs. War auch ein brauchbares Gerät.
 
Danke an die beiden Rückmeldungen.

Das Thinkpad Z16 kommt in Frage. Allerdings gibt es für den Preis das LG Gram 16 neu und nicht wie das Z16 gebraucht. Und das LG unterstützt die höhere Auflösung: 2560 x 1600. Dafür hat das Z16 die Lenovo-Tastatur.
 
Ich kenne das Gram nicht, aber wenn die 1:1 vergleichbar sind, dann gebe ich mich geschlagen...

Ein kleiner Forumsrabatt ist durchaus verhandelbar :)


Viele Grüße,
Matt
 
Danke für das Angebot, Matt. Ich sprech mit meiner Frau und melde mich dann per PN.
 
Kurze Rückmeldung: Meine Frau hat sich für das LG Gram entschieden.
Gutes Gerät, unfassbar leicht, trotz 16-Zoll-Display. Da kann ich mit meinem Arbeits-X390 Yoga nur neidisch werden (zu kleines Display und deutlich schwerer und langsamer).
 
Das gram ist wirklich krass leicht für die Größe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben