Super Talent USB 3.0 Express Ram Cache

apollo69

New member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
2
Hi allerseits,
ich bin am verzweifeln und auf der suche nach einer Lösung. Vielleicht ist hier ja jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann.
Folgendes. USB 3.0 32GB Ram Cache ( USB Stick) von Super Talent, lässt sich weder an meinem geliebten z61m, noch an meinem
Reise x61s, jeweils mit Win7 Ultimate zum Leben erwecken. Er zeigt sich nicht in der Systemsteuerung noch irgendwo anders.
An meinem Uralt Blechjockel in der Firma mit Win xp, alles kein Problem. Ding reinstöpseln und gut ist.

Ich hab schon versucht diverse USB Host Controller zu ersetzen, oder Treiber einzubauen. Funzt nicht. Aber auch beim Think Pad R51 mit XP pro
gehts nicht.

Was mach ich falsch, oder wo liegt der Hase im Pfeffer. Jegliche Ideen sind willkommen.
 
Hallo am board;-)

Wie ist denn der SATA-Controller im BIOS eingestellt? Diese Sticks sind keine USB-Laufwerke sondern SATA-Laufwerke......
 
Sata ist auf AHCi eingestellt gewesen. Habs auch mal mit compatibility Mode versucht. negativ. Du hast aber recht. Der Stick ist quasi eine SSD Platte im mini Format. Aber merkwürdig, das so gar nichts passiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben