Super Preis für NEUE Mini-Dock gefunden

_erazor_

New member
Themenstarter
Hab grade beim stöbern diese Auktion entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260015516501

Es handelt sich hier um NEUE Minidocks (funktionieren für fast alle Thinkpads bis T43p, NICHT für T60/X60/Z60/R60 etc.). Das Mini-Dock unterscheidet sich vom Port Replicator II dadurch, dass ein Netzteil dabei ist (an den PortRep II muss das Thinkpad Netzteil) und dass es einen 4 Port USB 2.0 Hub drin hat.

Der originale IBM Preis (laut geizhals.at/de/)ist mit ca. 170 euro doppelt so hoch, und bei ebay gehen sonst auch gebrauchte Minidocks für ca. 90-100 euro weg.

Diese 89 Euro für ein Neugerät inkl. ausgewiesener Rechnung und voller Garantie ist ein absoluter Spottpreis!

Wer noch ein Dock sucht -> zuschlagen für diesen Preis! Achja, ich habe mit dem Verkäufer in keinster Weise zutun und dies ist nur ein gut gemeinter Hinweis an alle in diesem tollen Forum ;) Ich hab sogar schon überlegt ob ich mir ein paar Docks da kaufe und mit dickem Gewinn bei ebay weiterverkaufe ;) Würde sich lohnen, da bekommt man sicher so 120-130 dafür, wenn die gebrauchten schon 100 einbringen.

Tadellöser & Wolff, kann man nichts sagen, außer der ungeschickten Produktbeschreibung.

Beim Preis macht sich wohl bemerkbar, dass die passenden Geräteserien abgelöst wurden.

Gruß,
herbie

jo das findet niemand, weil in der produktbeschreibung nix von "minidock" steht sondern man das nur umständlich aus dem haupttext rauslesen kann.

es is aber eindeutig nen Mini-Dock.

vergleiche geizhals preis für ein vergleichbares (ebenfalls neues) gerät:

http://www.geizhals.at/deutschland/a144193.html

das muss ansich schon fast nen fehler von diesem ebay händler sein ... oder wieso verkauft der die NEU für den halben preis wie alle anderen händler?

imo Beginn des Preisverfalls ,
ohne Netzteile(neu 45,40 inkl VP) vor kurzem gebraucht 1A Zust.bei bay für unter 30,- ,
könnte daneben gehn mit dem dicken Gewinn.

MfG tom_k

Original von _erazor_

Das Mini-Dock unterscheidet sich vom Port Replicator II dadurch, dass ein Netzteil dabei ist (an den PortRep II muss das Thinkpad Netzteil) und dass es einen 4 Port USB 2.0 Hub drin hat.

Ist das "nur" ein USB-Hub oder gar eine USB 2.0-Karte???
Mein X30 hat ja leider nur USB 1.1. Wäre natürlich super wenn man mit der Dock die Schnittstellen nachrüsten könnte... :wink:

Grussfrequenzen...

@Dreamcatcher

ThinkPad Mini-Dock - Overview > Publications > 92P1837.pdf , S 7 :
"Notes:
If your ThinkPad computer does not support USB 2.0, any attached USB
device does not work in USB 2.0 high-speed mode. "

Passt das X30 nicht auch aufs alte Dock(2631) ?
Da drin ist Platz für ne PCI Karte + es hat 2 PCMCIA Slots,
Ultrabay 2000 (bootfähig) , ist recht praktisch, hab 2 davon :)

btw, die Artikelbeschreibung ist nicht korrekt :
"(3) Hi-Speed USB - 4 pin USB Type A" ,
Rückgabe aufgrund :
- stimmt nicht mit Angebot überein -
wäre möglich (aber imo nicht die feine Art)

Gruss Thomas

ebay.com-Preise:
neu - ~$80 (~$70)
refurbished - ~$50 (~$40)

[inkl Versand USA (exkl Versand USA)]

Original von colophonius

ebay.com-Preise:
neu - ~$80 (~$70)
refurbished - ~$50 (~$40)

[inkl Versand USA (exkl Versand USA)]

jo nur da muss man noch zoll und alles bezahlen oder?

also wenn es laut billiger.de und geizhals.at in deutschland neu 165 euro kostet, dann ist 89 euro meines erachtens ein sehr guter preis, egal was ihr davon nun haltet ;) ich hab auch extra noch geschaut und das minidock geht GEBRAUCHT in deutschland oft für um die 90-95 weg, daher ist 89 neu und mit rechnung echt nen guter preis. USA importe und so firlefanz sind halt nicht für jedermann ;)

wird sicher jemanden geben der sich das mal anschauen mag. mehr war ja auch nich meine absicht.

Ja klar, habs mir ja angeschaut und war sehr interessiert, aber wenn ich eh bald für ne Weile in den USA bin... :)
Ich soll schon jemandem nen Akku mitbringen ^^ (werd zusehn dass ich das schaff)

Wollte die außerdem genannt haben, um halt den Trend zu unterstreichen. Ich denk, dass die Dinger in D bald für ähnliche Preise zu haben sein werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben