Super-Multi-Brenner Ultrabay2000

Henricus

New member
Moin,

wie es oben schon steht, kann da jemand etwas empfehlen?

Gruß

Henricus

Also wenn ich mal etwas ganz außergewöhnliches anführen darf:

Ich werde demnächst (habe das auch schon für einen bekannten gemacht!)

... diesen Brenner Kaufen und die Ultrabay2000 Schienen/Rahmen/Anschuß umbauen...

Die Blende läßt sich relativ leicht anpassen... (kleine Ecke vorsichtig weg feilen)
Wenn man das vernüftig macht, sieht man es nicht mal!

Ein klarer Vorteil der Ultrabay2000 Schächte... Handelsüblich past auch und ist nicht so heftig teuer...

Gruß
Trimmi

Hi Trimmi,

kann man da nicht einfach die Blende gegen die eines IBM-Laufwerkes austauschen? Also ich hatte das schon mal bei meinem T23 überlegt, wenn sich das original DVD-Laufwerk verabschiedet. Bei Ebay gibt es die Blenden auch einzeln zu kaufen.

BuergerNB

Nein, es handelt sich hierbei um ein SLOT-IN Modell!

Du kannst die vorhandene Blende relativ leicht entfernen und anpassen...

Trimmi

Edith:

Slot-In hat aber den Vorteil, finde ich zumindest, dass die nervige Schublade entfällt....

Hallo Trimmi,

finde ich gar nicht so außergewöhnlich ;-). Ultrabay2000-Gedöhns habe ich noch genug rumliegen, nur mit der Blende... Ich habe gesehen, dass man bei den Matsuhita-DVD-Laufwerken, genauer beim SR-8176-M, die Blende ganz einfach abschrauben kann. Gibt es auch DVD-Brenner, bei denen dies möglich ist? Bevor ich mich ans Feilen begeben muss...

Alternativ habe ich den bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280142732246&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

der sieht meiner Meinung nach auch ganz okay aus und geht auch noch vom Preis.

Grüße

Henricus

Mit außergewöhnlich meinte ich mehr - KEIN IBM "vorgefertigtes" Teil zu nehmen...

Trimmi

Ist schon klar ;-). Sollten ja alle Slimline-Laufwerke passen, natürlich mit den U2000-Rahmen, sehe ich das richtig?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben