Super 9-Zellen-Akku

• Ersteller Ersteller NSA
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSA

Guest
Themenstarter
In letzter Zeit lese ich hier immer mehr von Problemen der User mit ihrem Thinkpad. Klar, es ist ein Thinkpad-Forum und da landen auch erstmal alle Probleme.

Ich möchte jetzt aber mal was erfreuliches berichten.

Ich habe mir vor etwa einem Jahr bei der ersten Rückrufaktion von Lenovo von SONY-Akkus einen gebrauchten 9-Zellen-Akku hier im Forum gekauft, da mein 6-Zellen Akku von SONY betroffen war und ich laut Hotline 6-8 Wochen auf den Neuen warten müsste. Er war nach drei Werktagen da, was mich sehr gefreut hat, aber ich hatte bereits vorher den 9-Zeller gekauft.

Den 6-Zeller habe ich nicht mehr, der habe ich in seinem Quasi-Neuzustand hier verkauft.

Der 9-Zeller ist am 23.09.2004 - also vor etwas mehr als 3 Jahren - produziert worden. Es ist ein SONY-Akku.

In der letzten Woche hatte ich regelmäßig abends Termine, bei denen ich mein T43 dabei hatte und es lief an jedem Abend 3-4 Stunden am Stück. Ich hatte den Prozessor auf niedrigste Leistung geschaltet und das Display auch recht weit runtergefahren (vorletzte Stufe), aber ich konnte während der Sitzungen problemlos auf Daten zugreifen, Protokolle schreiben, Excel-Tabellen auswerten usw. und nach den 3-4 Stunden war der Akku immer noch mindestens 40% voll.

Ich habe das Thinkpad dann am Wochenende auch regelmäßig noch angehabt (den AKku vorher nicht aufgeladen) und dann (im Gegensatz zu den Sitzungen in der Woche) WLAN aktiviert und gesurft, bis der Akku meldete, dass ich ihn laden soll oder die Daten sichern soll. Das waren dann noch mal ca. 75 Minuten.

Ich komme also drei Jahre nach Produktion, nach 191 Zyklen (siehe Bild) immer noch auf eine effektive Arbeitszeit mit dem 9-Zellen-Akku von 4 1/2 bis 5 Stunden.

Das finde ich ist ein grandioses Ergebnis. Mobiler kann ich nur mit einem X-Modell sein, habe dann aber keinen permanenten Zugriff auf ein integriertes DVD-Laufwerk.

Ich wollte das nur mal so mitteilen. :)

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 233
In der Tat ein sehr sehr gutes Ergebnis, aber eher die Ausnahme als die Regel. Auch bei Sony-Akkus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben