SUN Looking Glass - besser als Vista!!!

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Hey Leute, schaut mal was ich gefunden habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Project_Looking_Glass
Das hört sich gut an und scheint auch gut auszusehen.
Nur noch eine Frage: kann "Looking Glass" die Standard-Ubuntu-Oberfläche Gnome ersetzen?? Das währe cool!
Gibt es auch eine Adresse für den Paket-Manage von Ubuntu? Der löst die Abhängigkeiten nämlich automatisch auf.

Original von funrun

Das hört sich gut an und scheint auch gut auszusehen.

Hab mir die Screenshots angesehen (http://shots.osdir.com/slideshows/int/slideshow.php?release=503&slide=1&alang=de) und finde auch, daß es irgendwie cool aussieht.

Allgemein frage ich mich jedoch, welchen praktischen Nutzen so ein 3D-Desktop hat. Warum soll ich z.B. ein Fenster in einem Winkel betrachten, der vernünftiges Lesen quasi unmöglich macht? Und die Transparenzeffekte, die, weil neu, heute noch "cool" sind, langweilen ein halbes Jahr später bestimmt auch. Ich meine, auch die Kaugummioberfläche von Windows XP (sorry, Linux-Subforum) ist lange nicht mehr so frisch, wie sie mal war.

2 cents

lazy

Tja, leider nutze ich noch ubuntu 5. kann man irgendwo auf version 6 updaten???
Außerdem habe ich gnome entfernt und kde installiert. war lustig, alle gnome pakete zu finden und zu "eliminieren".
nur ne frage am rande: ich habe zwar nen paket für wpa unterstützung installiert, aber wie verwnde ich das??
tut mir leid wegen der blöden fragen, aber ich bin eben ein umsteiger.
läuft eigentlich ein blackberry 8700 unter linux? würde die org. sync-software unter wine funktionieren?????? das prob ist nämlich, bb nutzt ein propietäres bluetooth-sync-protokoll.
noch eine frage: warcraft 3 läuft in wine ohne -opengl nur mit extremen grafik und farbfehlern, aber mit -opengl bleibt der schirm schwarz, obwohl die hintergrund musik zu hören ist. Einmal schien es zu laufen, aber ich musste den Pc ausmachen (22 uhr+erst 14+eltern+um 6 aufstehen). danke für eure hilfe

du kannst ziemlich einfach dein Ubuntu zur nächsten Version upgraden indem du in den Paketquellen den Codenamen von "Breezy" nach "Dapper" änderst und danach mit dem Paketmanager ein Systemupdate machst. Allerdings habe ich den Prozess, von Version A nach Version B einer Distribution, ohne Neuinstallation, zu wechseln, noch nie durchgemacht. Es kann dabei unter Umständen zu Abhängigkeitsproblemen kommen, besonders dann, wenn du andere als die vorgebenen Paketquellen verwendet hast.
Zudem kommen hier noch jeden Tag ~25 MB an Aktualisierungen rein, das sollte man auch berücksichtigen.

Original von funrun

Außerdem habe ich gnome entfernt und kde installiert. war lustig, alle gnome pakete zu finden und zu "eliminieren".

"Eliminieren"?

mit "sudo apt-get install kubuntu-desktop" installierst du KDE. Mit "sude apt-get install ubuntu-desktop" gehts zurück zu Gnome.

Eine sehr gute Anlaufstelle ist www.ubuntuusers.de - dort gibt es ein ausgezeichnetes Wiki und Forum...

Gruß, Mario

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben