Summen des Display-Inverters liegt nicht am Inverter!!!

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Also ich hab mich schon immer etwas darüber aufgeregt, dass mein Display-Inverter summt! Nun bin ich dem zumindest ein wenig auf die Schliche gekommen!

Ich hab nämlich jetzt 2 Stück IBM T23 da liegen!

Meins und das meiner Freundin, welches sie zu weihnachten bekommt!

Und siehe da, ihres summt nicht, wenn das Display ganz hell ist!! Sobald ich eine Stufe runterschalte, summt es genauso! Meines summt aber immer!

So, da ich sowieso din Displaygehäusedeckel der beiden Geräte tauschte (hier nachzulesen), probierte ich den Inverter auch gleich und was geschah?

Ihr Inverter summte in meinem Notebook auch und meiner summte in ihrem nicht!!!!

Weiters hab ich bemerkt, dass mein T23 nur im Akkubetrieb summt, bei Netzbetrieb wird das Display noch heller und dann ist das Summen weg!

Fazit: Mein T23 schaltet im Akkubetrieb die maximale Displaystärke etwa um 2 Stufen runter, das andere T23 nicht!!

sagt, kann man das irgendwo einstellen???? ich hab im Bios nix gefunden!
 
Im Power Management oder Battery Maximizer kann man das glaubich einstellen. Mich nervt das ewige Sirren auch, hab auch bei mir alle 3 Inverter die ich hab probiert. Seltsam ist, dass mein 13,3" Display nicht zu surren scheint.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo!
Hab seit ein paar Tagen auch ein hohes Summen bei meinem 1 Monat alten T43p. Allerdings nur im Akkubetrieb, wenn ich auf maximale Leistung schalte. Sobald ich auf maximale Lebensdauer des Akkus schalte oder das Netzkabel einstecke ist es weg. Die Display-Helligkeit hat keinen Einfluss auf das Summen. War heut bei meinem Händler, der meint es läge an einer Spule auf dem Mainboard und ich solle das Notebook einschicken. Kann im Moment allerdings nicht drauf verzichten.
Würd mich freuen wenn ihr ein paar andere Lösungsvorschläge außer einschicken hättet!
Grüße Tosh-T
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben