Hallo erstmal.
Ich suche (Achtung Überraschung
) ein Notebook für mich und meinen in Kürze anstehenden längeren Aufenthalt im Ausland. Deswegen kann ich auch nicht mehr lange warten.
Mir wurde relativ schnell klar, dass es, in Bezug auf Verarbeitung und Robustheit, sich dabei nur um Thinkpad der T-Serie handeln kann. Folglich verfolge ich schon seit Wochen dieses u.a. dieses Forum hier auf der Suche nach "dem perfekten Angebot" :whistling: .
Das derzeitige Angebot von Andy kommt dabei meiner "Traum-Konfiguration" schon sehr nahe. Da ich allerdings ganz gerne beabsichtige, auch mal das ein oder andere Spiel spielen zu wollen (mit moderaten Anforderungen - Hauptsache es läuft), fällt dieses leider aufgrund der dort verbauten Grafiklösung raus. Ansonsten hätte ich da schon zugeschlagen....
Dabei bin ich auf ein anderes Angebot gestoßen und wollte euch nach eurer Meinung fragen:
ThinkPad T61p / 8889-W5F
Demopool-Gebrauchtgerät
Prozessor:
- Intel® Core2 Duo Processor T7250 (2.0GHz, 2MB L2-Cache, 800MHz FSB)
Chipsatz:
- Mobile Intel PM965 Express
Arbeitsspeicher:
- 2GB DDR2-SDRAM 667 MHz, max. 4GB* / (2x 1024MB)
Festplatte:
- 100 GB S-ATA mit 7200 U/min
Display (anti-glare/nicht spiegelnd)
- 14.1" TFT-Farbdisplay, SXGA+ (1400x1050), Format 4:3
Grafikkarte:
- NVIDIA Quadro FX570M (128MB)
Laufwerke:
- DVD-Multibrenner (DVD lesen & brennen)
Netzwerk / Modem / WLAN / WWAN
- 10/100/1000 Netzwerkadapter
- 56k Modem
- Intel PRO Wireless 3945 a/b/g
- Bluetooth
- WWAN
Schnittstellen:
- 3 x USB 2.0
- 1 x PC Card Typ II
- 1 x RJ-45 Gigabit LAN
- 1 x RJ-11 Modem
- 1 x VGA
- 1 x Line Out
- 1 x Mic In/Line In
- 1 x DockingPort
- 1 x Kensington Slot
- 1 x Firewire, IEEE 1394
- 1 x PC Card Slot+ SmartCart Slot
Tastatur & Zeigeeinheit:
- deutsche Tastatur
- UltraNav & Track-Point Zeigeeinheit
- Tastaturbeleuchtung
Sicherheit:
- Think Vantage Client Security Solution
- Think Vantage Active Protection System
- Stoßgeschützte ThinkPad Festplatte
Akku:
- 9 Cell Lithium-Ion Akku (10.8V, 7800 mAH)
Abmessungen und Gewicht:
- 14.1" Widescreen TFT: 335 mm x 237 mm x 30 - 35 mm / ab 2.27kg
Software:
- Windows Vista Business 64-Bit
- weitere vorinstallierte Software abhängig von Modellvariante
Garantie:
- Herstellergarantie bis mindestens 02/2011, Bring-In
Zustand:
- DEMOPOOL-Gerät (gebraucht), max. 6 Monate alt
Preis: 1190€
Angbot von: nbwn.de
Was sagt Ihr dazu?
Gibt es eurerseits Erfahrungen, in Bezug auf die Laufzeit, da ja die hier verbaute FX570M deutlisch Stromhungriger ist als die 140M. Aber vermutlich gleicht sich das durch den 9 Cell Akku wieder aus? Aber was heißt das für das Gewicht? Konnte überall immer nur Standart Angaben in Bezug auf das Gewicht finden. Kann mir wer aus eigener Erfahrung sagen mit wie vielen Kilo hier zu rechnen ist? Wie gesagt, Spiele (z.B. Company of Heroes, COD4, C&C, usw.) müssen nicht in höchstens Details laufen, solange es läuft ist es ok. Lieber in nicht ganz so prächtiger Grafik spielen und dafür ein mobileres Gerät haben.
Was meint Ihr zu dem Prozessor? Bei der Benchmarkliste auf Notebookcheck finden sich nicht viele Angaben dazu. Im Vergleich scheint mir diese recht schwach zu sein. Reicht die aus um die Grafikkarte entsprechend mit Daten zu versorgen?
Das Problem ist, dass 1190€ eigentlich 200€ über dem liegt was ich eigentlich Ausgeben wollte. Das bedeutet, dass wenn ich jetzt soviel Ausgebe, dann sollte auch alles stimmen...
Vielen Dank schonmal für jeglichen Hinweis / Kommentar.
Alternativ habe ich gerade noch dieses hier im Blick (wegen der integrierten Webcam
):
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (4MB L2 Cache/ 2,2GHz/ 800MHz FSB)
Display 14,1" WXGA+ TFT Display (1440x900)
Festplatte160GB - Serial ATA - 7200rpm
Optisches Laufwerk 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte nVidia Quadro NVS 140M (128MB dedicated)
RAM 4096MB (2x2GB)
Modem internes 56k Modem V92
Netzwerkkarte Intel 3945ABG WL & 10/100/1000 Wired Ethernet + WWAN
Audio Intel High Definition Audio 24-bit
Schnittstellen VGA Ausgang / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 3x USB 2.0 / 4Mbps Infrarot (FIR) / 1xPC Card Typ II + 1xExpressCard Slot/54 / Bluetooth
Akku 6 Cell High Capacity Lithium-Ion Akku-Betriebsdauerbis zu 3,5 Std. Betriebsdauer
Mausersatz Thinkpad UltraNav (Touchpad & Pointing Stick)
Abmessungen357.5 x 255 x 29.7 mm;
Gewicht 2.61 kg
Betriebsystem Genuine Windows Vista Business 64
Garantie Internationale Herstellergarantie bis 09/2010
Sicherheit Administrator-/Start-/Festplattenkennwort / Security lock slot / Integrated fingerprint reader / Client Security Solution Besonderheitenintegriertes WWAN! integrierte WebCam!
LieferumfangNotebook inkl. Zubehör in Originalverpackung
Preis: 999,00€
Angebot von lapstore.de
Ich suche (Achtung Überraschung
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Mir wurde relativ schnell klar, dass es, in Bezug auf Verarbeitung und Robustheit, sich dabei nur um Thinkpad der T-Serie handeln kann. Folglich verfolge ich schon seit Wochen dieses u.a. dieses Forum hier auf der Suche nach "dem perfekten Angebot" :whistling: .
Das derzeitige Angebot von Andy kommt dabei meiner "Traum-Konfiguration" schon sehr nahe. Da ich allerdings ganz gerne beabsichtige, auch mal das ein oder andere Spiel spielen zu wollen (mit moderaten Anforderungen - Hauptsache es läuft), fällt dieses leider aufgrund der dort verbauten Grafiklösung raus. Ansonsten hätte ich da schon zugeschlagen....
Dabei bin ich auf ein anderes Angebot gestoßen und wollte euch nach eurer Meinung fragen:
ThinkPad T61p / 8889-W5F
Demopool-Gebrauchtgerät
Prozessor:
- Intel® Core2 Duo Processor T7250 (2.0GHz, 2MB L2-Cache, 800MHz FSB)
Chipsatz:
- Mobile Intel PM965 Express
Arbeitsspeicher:
- 2GB DDR2-SDRAM 667 MHz, max. 4GB* / (2x 1024MB)
Festplatte:
- 100 GB S-ATA mit 7200 U/min
Display (anti-glare/nicht spiegelnd)
- 14.1" TFT-Farbdisplay, SXGA+ (1400x1050), Format 4:3
Grafikkarte:
- NVIDIA Quadro FX570M (128MB)
Laufwerke:
- DVD-Multibrenner (DVD lesen & brennen)
Netzwerk / Modem / WLAN / WWAN
- 10/100/1000 Netzwerkadapter
- 56k Modem
- Intel PRO Wireless 3945 a/b/g
- Bluetooth
- WWAN
Schnittstellen:
- 3 x USB 2.0
- 1 x PC Card Typ II
- 1 x RJ-45 Gigabit LAN
- 1 x RJ-11 Modem
- 1 x VGA
- 1 x Line Out
- 1 x Mic In/Line In
- 1 x DockingPort
- 1 x Kensington Slot
- 1 x Firewire, IEEE 1394
- 1 x PC Card Slot+ SmartCart Slot
Tastatur & Zeigeeinheit:
- deutsche Tastatur
- UltraNav & Track-Point Zeigeeinheit
- Tastaturbeleuchtung
Sicherheit:
- Think Vantage Client Security Solution
- Think Vantage Active Protection System
- Stoßgeschützte ThinkPad Festplatte
Akku:
- 9 Cell Lithium-Ion Akku (10.8V, 7800 mAH)
Abmessungen und Gewicht:
- 14.1" Widescreen TFT: 335 mm x 237 mm x 30 - 35 mm / ab 2.27kg
Software:
- Windows Vista Business 64-Bit
- weitere vorinstallierte Software abhängig von Modellvariante
Garantie:
- Herstellergarantie bis mindestens 02/2011, Bring-In
Zustand:
- DEMOPOOL-Gerät (gebraucht), max. 6 Monate alt
Preis: 1190€
Angbot von: nbwn.de
Was sagt Ihr dazu?
Gibt es eurerseits Erfahrungen, in Bezug auf die Laufzeit, da ja die hier verbaute FX570M deutlisch Stromhungriger ist als die 140M. Aber vermutlich gleicht sich das durch den 9 Cell Akku wieder aus? Aber was heißt das für das Gewicht? Konnte überall immer nur Standart Angaben in Bezug auf das Gewicht finden. Kann mir wer aus eigener Erfahrung sagen mit wie vielen Kilo hier zu rechnen ist? Wie gesagt, Spiele (z.B. Company of Heroes, COD4, C&C, usw.) müssen nicht in höchstens Details laufen, solange es läuft ist es ok. Lieber in nicht ganz so prächtiger Grafik spielen und dafür ein mobileres Gerät haben.
Was meint Ihr zu dem Prozessor? Bei der Benchmarkliste auf Notebookcheck finden sich nicht viele Angaben dazu. Im Vergleich scheint mir diese recht schwach zu sein. Reicht die aus um die Grafikkarte entsprechend mit Daten zu versorgen?
Das Problem ist, dass 1190€ eigentlich 200€ über dem liegt was ich eigentlich Ausgeben wollte. Das bedeutet, dass wenn ich jetzt soviel Ausgebe, dann sollte auch alles stimmen...
Vielen Dank schonmal für jeglichen Hinweis / Kommentar.
Alternativ habe ich gerade noch dieses hier im Blick (wegen der integrierten Webcam
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (4MB L2 Cache/ 2,2GHz/ 800MHz FSB)
Display 14,1" WXGA+ TFT Display (1440x900)
Festplatte160GB - Serial ATA - 7200rpm
Optisches Laufwerk 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte nVidia Quadro NVS 140M (128MB dedicated)
RAM 4096MB (2x2GB)
Modem internes 56k Modem V92
Netzwerkkarte Intel 3945ABG WL & 10/100/1000 Wired Ethernet + WWAN
Audio Intel High Definition Audio 24-bit
Schnittstellen VGA Ausgang / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 3x USB 2.0 / 4Mbps Infrarot (FIR) / 1xPC Card Typ II + 1xExpressCard Slot/54 / Bluetooth
Akku 6 Cell High Capacity Lithium-Ion Akku-Betriebsdauerbis zu 3,5 Std. Betriebsdauer
Mausersatz Thinkpad UltraNav (Touchpad & Pointing Stick)
Abmessungen357.5 x 255 x 29.7 mm;
Gewicht 2.61 kg
Betriebsystem Genuine Windows Vista Business 64
Garantie Internationale Herstellergarantie bis 09/2010
Sicherheit Administrator-/Start-/Festplattenkennwort / Security lock slot / Integrated fingerprint reader / Client Security Solution Besonderheitenintegriertes WWAN! integrierte WebCam!
LieferumfangNotebook inkl. Zubehör in Originalverpackung
Preis: 999,00€
Angebot von lapstore.de