Suchfuntion taugt nichts

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Ich möcht nur einmal feststellen das die Suchfunktion hier im Forum wirklich der letzte Mist ist X(. Es wird alles mögliche aufgelistet, nur das was man sucht nicht, und das obwohl so oft auf die Sufu verwiesen wird.
Ich habe gerade Postings zur Gehäusequalität gesucht und angezeigt werden Threads mit Flexing und was weiß ich für Problemen.

Es kann nunmal bald nur nach in den verfassten Texten vorkommenden Wörtern gesucht werden. Wenn Threadersteller oder Verfasser sich nem Anderen Wortschatz bedienen, als von dir verwendet kann die SuFu wenig dafür.

MfG Eric

Wenn der User nichts sinnvolles eingibt, kann die Software nichts sinnvolles ausgeben.

Google -> Erweiterte Suche -> Domains "www.thinkpad-forum.de" und dann kannst Du nach Herzenslust suchen. Ist ein netter Trick, wenn die Suchfunktion auf einer Website nicht das bietet, was man sich wünscht.

Original von Robbyrobot
Google -> Erweiterte Suche -> Domains "www.thinkpad-forum.de" und dann kannst Du nach Herzenslust suchen. Ist ein netter Trick, wenn die Suchfunktion auf einer Website nicht das bietet, was man sich wünscht.

aber auch da müssen passende Begriffe verwendet werden.

Übrigens ist "Gehäusequalität" und "Flexing" auch nicht soweit voneinander entfernt und somit schon ein sinnvoller Treffer! Vielleicht nicht Deiner Ansicht nach, aber die SuFu hat ihre Aufgabe erfüllt.

Irgendwie kann ich es nicht verstehen das in Foren welche helfen sollen die suchfunktion das allerheiligste ist. Schonmal nach Suchfunktion gesucht?

Edith:
"suchfunktion" ergibt <1450
"Gehäusequalität" ergibt 22 treffer^^

Original von deeptrancer
Original von Robbyrobot

aber auch da müssen passende Begriffe verwendet werden.
Das versteht sich von selbst. Wenn man nicht selbst weiß, wonach man sucht, kann man kaum danach suchen.

Im gegenwärtigen Fall würde ich mich aber fragen, was man eigentlich unter "Gehäusequalität" versteht, wenn man schon danach suchen will - und vielleicht einen besseren - eindeutigeren - Suchbegriff verwenden.

Original von Robbyrobot
Im gegenwärtigen Fall würde ich mich aber fragen, was man eigentlich unter "Gehäusequalität" versteht, wenn man schon danach suchen will - und vielleicht einen besseren - eindeutigeren - Suchbegriff verwenden.
Verschieden Schreibweisen von "Gehaeuse" kombiniert mit z.B. "schief", "krumm", "knarrt", "knartzt", "Beule", "billig" u.s.w..
Man kann auch Rächtschreibfehler oder Fipptehler einbauen.
Dafuer faellt gerade ein Beispiel auf: Such mal nach "Belch", gemeint ist "Blech".

schau mal in meinem Link nach, vielleicht hilft dir das weiter.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben