Sucher S/W Multi Laser

Toastbrot

Member
Hallo Leute,

nachdem mich der Epson-Multifunktions-Tintenpi**er meiner Freundin gestern Abend zur Weißglut gebracht hat….

- -Düsen zu weil mal wieder 3 Wochen nicht benutzt
- -Düsenreinigung meckert weil gelbe Patrone fast leer
- -Gelb getauscht Drucker meckert weil Patrone nicht richtig erkannt….usw.

soll was neues her.

Wunschliste:
Laser (S/W, Farbe muss nicht), Kopierfunktion, und Netzwerkfähig.

Ins Auge gefallen ist mir der Brother DCP-7065DN.

Schönes extra: Er ist Duplexfähig und hat einen Dokumenteneinzug und scannt sogar ins LAN

Vom Preis her ist er mit aktuell so ca. 240 Euro auch Ok, dort liegt auch so mein geplanter Preisrahmen.

Toner für 2.600Seiten kostet rund 50 Euro und die Bildtrommel so 60€ (soll 12.000 Seite halten)

Hat vielleicht jemand nen Alternativ-Vorschlag oder Erfahrungen mit Brother Geräten aus der Preisklasse?

Gruß, Matthias

Sorry, blicke gerade nicht durch was du genau meinst. Dort wird der FS2000D und der FS1020D erwähnt.

Ich suche jedoch ein Multifunktionsgerät bzw. spezielle Erfahrungen zu den Brother MuFu Geräten.

Brother MFCs sind OK, solange man den Dokumenteneinzug nicht überstrapaziert.
Hier sind schon zwei Geräte durch. Bei beiden keine Probleme bis darauf das der Einzug zum scannen, faxen nicht mehr sauber funktioniert.
Dies ist aber auch erst nach ca. 2 Jahren und großzügigem Gebrauch aufgetreten.

Grüße
Joker

Hallo Matthias,

ich denke mit den von Dir gewählten Drucker kannst Du nichts falsch machen. Habe seit ein paar Jahren einen MFC9420-CN im Einsatz und bin hochzufrieden. Tonerkosten halten sich im Rahmen, wenn man nicht unbedingt auf Originalkartuschen steht.

Die von Joker beschriebenen Probleme mit dem Einzug sind bei mir bisher noch nicht aufgetreten, allerdings strapaziere ich das gute Stück wohl auch nicht so wie Joker.

Grüße,

HHa

Hallo, bitte nicht Mißverstehen.
ich finde die MFC-Reihe wirklich gut und finde auch das hier das Preisleistungsverhältnis sowie die Betriebskosten echt ok sind.
Lediglich sollte man die Geräte nicht mit professionellen oder Semi-Prof. Geräten der Dokumentenscanner verwechseln, was ich zum Teil getan habe ;-)
Für den Heavy-Einsatz in dieser Richtung sind es die falschen Geräte, für den Privatman oder zum digitalisieren von ein paar Dokumenten im Monat im SMB-Büro sicherlich sehr geeignet und zu empfehlen.
Mein 7820N tut noch bei meinen Eltern seinen Dienst als Drucker und Fax (vom Vorlagenglas) und bei meinem 8860DNwird demnächst hoffentlich die Hauptplatine getauscht, dann findet der sicher auch noch einen neuen Job, da inzwischen auch der komplette Dokumenteneinzug getauscht wurde. Löblich ist hier auch die recht lange Garantie von 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt Super,! Ich brauche den Einzug nur um mal ein paar Kopien zu machen. Das kommt recht selten vor, aber es sind dann häufig 5 - 10 Seite...da ist so ein Einzug schon klasse.

Dass ich das Gerät nicht mit unseren großen 4000€ Sharp Kopierern vergleichen kann, ist mir klar ;-)

Gruß, Matthias

Dafür ist dies Geräteklasse insbesondere die Brother MFCs super.
Kann ich nur empfehlen. Funktioniert super, senden per Mail (auch Faxe) scannen ins Netz etc. alles ohne Probleme.
Und die normalen Kopien die man anfertigt, auch über den Einzug funktionieren bei "normaler" Auslastung prima.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben