[Suche] X6X Tablet Besitzer in oder um München

maex

New member
Themenstarter
Liebe Community!

Ich bin im Grunde seit Jahren zufriedener Besitzer eines X61Tablet. Leider hat sich mein Nachbau Akku verabschiedet und jetzt habe ich bereits den dritten versiegelten offenbar Original-Akku (Baujahr 2007) von einem Berliner Onlineshop erhalten der sich nicht laden lässt. Jetzt suche ich in meiner Nähe einen X60 Tablet oder X61 Tablet Besitzer, der mich bei seinem Gerät die Akkus testen lässt, damit ich einen Fehler bei meinem Gerät ausschließen kann.
Das Tablet läuft übrigens ohne Akku und Netzteil ohne Probleme.

Ich wohne in 80689 München und habe ein Auto. Ein Treffen ist grundsätzlich überall möglich. Natürlich gibts eine Aufwandsentschädigung, die man sich ausreden kann :)

Auf bald und danke für deine Mühe!

MfG Max

Das Tablet läuft übrigens ohne Akku und Netzteil ohne Probleme.
Boah es läuft ohne Strom nur mit CMOS-Batterie ;)

Spaß beiseite: Eventuell ist beim Münchner Stammtisch, der bald ansteht eine Gelegenheit (Ich habe zwar keins, aber die Chance ist groß, dass sich da wer mit entsprechendem Tablet oder externem Ladegerät findet)

http://thinkpad-forum.de/threads/17...inger-Hof-Terminfindung?p=1790773#post1790773

BTW: Hast du schon versucht einen der neuen Akkus über Nacht im Gerät zu laden (manche abgelagerte Akkus brauchen 1-2 Stunden, bis die Ladeanzeige überhaupt so richtig reagiert)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem X6xt kann ich zwar nicht dienen, aber mit einem externen Akkulader, der Originalakkus ebenfalls ohne Probleme erkennt und auflädt. Nur mal als Plan-B, falls sich kein X6xt User findet.

Plan-B deswegen, da ich übermorgen für 5 Tage weg fahre und vorher keine Zeit mehr für ein Treffen habe und der Test somit frühestens Ende nächster Woche was würde.

@supertux mea culpa @hha81667 Ende nächster Woche klingt gut! Werde supertux' Tipp befolgen. Im Anhang findest du screenshots vom Akkufehler. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Mit freundlichen Grüßen Max

Anhänge

• fehler8cell.jpg
    fehler8cell.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 20
  • fehler8cell-2.jpg
    fehler8cell-2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 18
Spannung 4,74V ist m.E. zuwenig. Da wird die Ladeelektronik die Akkuzellen wegen Tiefentladung getrennt haben.

Spannung 4,74V ist m.E. zuwenig. Da wird die Ladeelektronik die Akkuzellen wegen Tiefentladung getrennt haben.
Sieht so aus - befolge daher mal den Ratschlag von supertux und lasse den Akku mal über Nacht am Strom hängen, das bewirkt bei Tiefentladenen Akkus manchmal wahre Wunder...

Ansonsten könnte ich dir noch einen originalen 8-Zeller(Sanyo) anbieten,der funktioniert. Ist zwar auch schon von Februar 2008 ,hat aber noch garantiert 39 Wh (Bei 90 Ladezyklen).Da ich den eigentlich nicht benötige (Habe noch einen schnuckligen 4-Zeller),würde ich den für € 25 plus VK hergeben.
Bei Interesse PM.

Gruss Uwe

Hi Uwe! Eigentlich will ich ja einen 4 Zeller. Hab' auch einen bestellt, der sich über 24h nicht aufladen ließ. Daraufhin hab ich den zurückgeschickt und vom Onlineshop gleich einen Austausch 4 Zeller und kostenfrei einen 8 Zeller erhalten. Leider lassen sich bisher beide "neuen" Akkus (19.12.2007 und 30.10.2007) nicht aufladen. Danke für dein Angebot, ich werden eventuell darauf zurück kommen! :-)

Einmal tiefentladen und es wars mit dem Akku, auf normalem Wege kann man ihn nicht wieder beleben. Scheinbar einfach falsche Lagerung. Händler sollten schon alle paar Monate schauen das der Akku bei 40-60% Ladung gehalten wird.

Also ich hab den 8 Zeller jetzt über Nacht am Strom gehabt, immerhin zeigt der Energie-Manager schon 4,78 V an ;-) Aber geladen wird er "noch" nicht.

Anhänge

• fehler8cell-3.jpg
    fehler8cell-3.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 9
Hmm, entweder hat also wirklich der Akku 'nen Becker, oder aber bei Deiner Ladeelektronik ist was faul.... Wär der Akku am übernächsten Samstag noch in der Rückgabefrist, denn vorher würde das mit meinem externen Akkulader leider nix werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben