Suche X61s (X60s?)

cyberjonny

Active member
Hallo,

nachdem ich mich nun länger informiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein X61s ( evtl. auch X60s) plus externem Slim-DVD-Brenner die nahezu perfekte Wahl für mich wäre.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät, das meinen Vorstellungen voll entspricht.

Folgende Anforderungen wären zu erfüllen:

- CPU: Intel C2D L7500 mit 1.60 GHz oder L7700 mit 1.80 GHz
- RAM: 2 GB im Dual-Channel-Betrieb (also 2x1 GB)
- Display: Ultralight XGA (1024*768) mit Intel GMA X3100
- HDD: mindestens 100 GB, gerne mehr
- LAN: 10/100/1000
- WLAN: ABG oder AGN (bevorzugt), auf jeden Fall von Intel
- Außerdem: Bluetooth, Infrarot (?), Modem, Firewire, Cardreader, Audio, IBM Protection & Security Systeme, USB, VGA
- Fingerprint-Reader: sollte nicht mittig sondern seitlich verschoben sein
- PCMCIA Slot
- "Altes" IBM-Logo auf Innen- und Außenseite
- Akku: auf jeden Fall ein 4-Zellen-Akku, zusätzlich gerne ein 8-Zeller
- OS: Windows XP Professional SP2
- Mindestens noch 3 Monate Garantie, gerne länger
- Netzteil: wäre gut mit Europa-Stecker
- Optional: Turbo Memory

Gerne dürfen auch ein passender externer Slim-DVD-Brenner und/oder eine IBM-Neoprenhülle schon im Paket enthalten sein... :)

Es kommen für mich sowohl neue, als auch gute gebrauchte Geräte in Frage.
Falls gebraucht, sollte das Gerät in absolut einwandfreiem Zustand sein:
Keine Brüche, Risse, tiefe Kratzer oder Macken, keine Pixelfehler, Schatten oder Wolken im Display.


Nun bin ich gespannt auf eure Angebote bzw. Hinweise zu anderen Angeboten. Ich hoffe sehr, irgendwo lässt sich "mein perfektes X61s" auftreiben! :)

Gruß, Jonny



/edit: Ich wäre grundsätzlich auch an passenden X60s-Modellen interessiert, sie sollten allerdings trotzdem bestmöglichst die Anforderungen erfüllen...
Wenn ihr Angebote an mich habt: Immer her damit, mehr als nein sagen kann ich auch nich! ;)
 

Larsen

New member
so ein Teil gibts aber gar nicht ;)

das X61s verfügt wie alle (?) X-Modelle nur über einen PCMCIA-Slot, für 'nen Express Card-Slot ist da kein Platz vorhanden also nur über Adapter PCMCIA-Express

auch Infrarot wirst vermissen müssen, braucht man das überhaupt noch ?
 

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
ist in den X61s kein Infrarot mehr drin? In meinem X60s ist das noch vorhanden, deshalb würde es mich sehr wundern, wenn es jetzt gestrichen wurde...
 

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Oh, ExpressCard hast du völlig Recht, das brauche ich auch nicht.


Aber Infrarot wäre "nice to have" gewesen, da mein Handy das auch kann... außerdem dachte ich, schonmal ein X61s mit Infrarot gesehen zu haben (nämlich ganz vorne rechts).


Wird editiert, danke! :)
 

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Original von cyberjonny
Aber Infrarot wäre "nice to have" gewesen, da mein Handy das auch kann... außerdem dachte ich, schonmal ein X61s mit Infrarot gesehen zu haben (nämlich ganz vorne rechts).

an dieser Stelle ist es auch bei meinem X60s, von daher würde es mich wundern, wenn es bei den 1ern nicht mehr vorhanden ist.
 

Phil42

New member
Bevor ich irgendwas über Infrarot anschließe hole ich mir nen Datenkabel oder nehm Bluetooth...war mal gezwungen das zu benutzen...ne miesere Datenübertragung hat man nur mit nem 14.4er, glaube ich...
 

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hmmm... kann auf die Schnelle aber auch kein Bild finden.

Bei den meisten scheint da jetzt der Firewire-Anschluss zu sitzen.
Trotzdem meine ich, dass es wirklich X61s mit Infrarot gibt, aber ich mag mich auch täuschen... :)

Wenns gibt mit, ansonsten eben ohne - so wichtig ist es auch nicht.





Hat eigentlich jemand Turbo Memory und kann darüber berichten?
Lohnt es sich? Ist ein Vorteil spürbar?
 

Larsen

New member
X60s Bild hier aus dem Forum



und grad eins geschossen vom X61s, wo kein Platz mehr vorhanden da Öffnung zur Lüftung vorhanden

 

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Dann wurde Infrarot vom X60s zum X61s anscheinend wirklich wegrationalisiert... aber okay, kein übermäßig schwerer Verlust, es gibt alternativen! :)
 

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Jo, mittlerweile auch gefunden... wie gesagt, auf Infrarot kann ic auch verzichten...



Wo könnte ich denn noch nach passenden X60s/X61s Ausschau halten?

Bei den üblichen Verdächtigen hab ich bisher leider nichts wirklich passendes finden können und wirklich viele Angebote kamen bisher auch noch nich rein... :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben