Suche X200T / X201T (Titeledit)

Orpheu51

New member
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Notebook mit Tablet Funktion, wie das X200T bzw. X201T. Bei Ebay würde mir ein Modell gefallen, nur leider kann ich den Preis dafür schlecht einschätzen, was man für solch ein Gerät ausgeben darf?
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item19c1254538
Brauche eins fürs Studium. Was ist denn solch ein Notebook überhaupt wert? Bevor ich das Angebot noch überbewerte und mein mühsam gespartes Geld verprasse.
Danke und Gruss
O51

Titeledit, Goonie
 
Kannst mal bei den bekannten Händlern nachschauen: lapstore.de, ralf-scharbert.de, nbwn.de (Demogeräte).
 
jedes technische gerät verliert an wert und die gleichung stimmt: je teurer der warenwert, desto größer der preisverfall.
trotzdem halten die tablets wenigstens etwas länger den preis.
aber aus deinem posting habe ich noch nicht richtig erkannt, warum du ein tablet benötigst. es macht für mich den eindruck, dass du es nur haben möchtest.

neue oder zumindest fast neue x200t demopool geräte kosten immer noch mehr als 1000€ und hier ist mehr eigentlich immer gegeben. x61t kosten z.b. bei lapstore um 600€. x60t haben dort 50€ weniger gekostet, sind aber gerade ausverkauft. x41t um 330€.
preise sind bei anderen händlern ungefähr gleich.

wie hoch dein ebay-angebot kommt, kann man nicht sagen. ebay ist da immer wieder eine wundertüte.

gruß in't huus

gatasa
 
gatasa' schrieb:
jedes technische gerät verliert an wert ...
gruß in't huus
gatasa
Vielen Dank erstmal.

gatasa' schrieb:
es macht für mich den eindruck, dass du es nur haben möchtest.
RICHTIG .. ich bin an einem guten Tablet interessiert. Ein x41t kommt für mich gar nicht in Fage. Ein x60t oder x61t wäre da schon besser, wobei ich doch eher zum x200t bzw. x201t tendiere. Ich brauche kein Neugerät, aber auch kein alten Schincken. Da für mich solch eine Anschaffung von 700-900 Euro doch viel Geld ist, möcht ich nicht in einem Jahr mir wieder ein neues Gerät kaufen müssen, weil das alte Teil nix mehr taugt.

gatasa' schrieb:
wie hoch dein ebay-angebot kommt, kann man nicht sagen. ebay ist da immer wieder eine wundertüte.
Habe bereits einige Auktionen beobachtet, die zu einem etwa gleichwertigen Gerät um die 800 Euro versteigert wurde. Da sind wir wieder bei meiner Frage, ob solch ein Gerät das Geld (in dem Fall 800 Euro) Wert ist?
 
Also für den Preis wäre es ein Schnäppchen: 160GB SSD, Ultrabase, 2 Netzteile, 8cell Akku, Tasche, Logitech Maus...
 
Ein gebrauchtes Notebook, ob nun Dein Traumteil oder meines, ist immer den Preis wert, den ein Käufer zahlt. Du selbst hast schon gesehen, dass die verkauften (!) x200t in der Bucht alle so um die 800 Euro gekostet haben. Bei den genannten Händlern kostet es wahrscheinlich sogar etwas mehr, aber das nimmt mancher gern "in Kauf" wg.Garantie/Gewährleistung. Am Ende kannst nur Du entscheiden, welche "Spar-Risiken" Du eingehen willst. Und irgendetwas um 800 Euro wird's im Moment wohl kosten - oder der Weihnachtsmann macht für Dich eine Ausnahme ... Ach der ... ;) hedede
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Ratschläge. Habe mir eure Angebote gerne angesehen.
Der Hintergrund von meinem Problem ist nämlich jener. Habe mir vor 2 Jahren ein Macbook zugelegt, womit ich äusserst zufrieden bin. Leider taugt das Teil ganz ung gar nicht zum programmieren, da fehlende C/C++ Bibliothek (fürs Studium). Privat interessiere ich mich für Sachen, wo ich den RS-232 Anschluss sowie Exe-Programme brauche. Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und auch gerne mal dabei für die Uni was mache, finde ich ein kleines Notebook mit guter Akkulaufzeit sehr praktisch. Die Tablet Funktion ist wahrscheinlich für all die Sachen nicht umbedingt notwendig, möchte aber trotzdem nicht immer sabbern müssen, wenn ich vor einem Tablet Gerät stehe ;-) hehe
Zu all den Angeboten nochmal ... mein Budget beträgt 850 Euro, Unterlippe Oberkannte! Es muss und kann auch kein Neugerät sein.

Was mich jetzt noch interessiert... X200t vs. X201t?
 
magst du deine frage ("X200t vs. X201t?") sinnvoller formulieren?
Denn: ein x201t liegt über deinem angegebenen Preislimit.
Was bringt dir also das Wissen, worin es marginal besser als ein x200t ist?

ein x200t dürfte preislich so eben gehen, schlauer wäre es vielleicht, ein x60t oder x61t zu nehmen, da du dann noch genug Budget für notwendige Peripherie (Tasche, Stifte, Schuftfolien, neuen / großen (zusätzlichen) Akku, SSD, Garantiererweiterungen etc.) hast, wie daniel-thinkpad schon geschrieben hat. Recherchier doch mal ob die Dock, die zu deinen Wunschkandidaten passt, den Anschluss hat, den du haben möchtest. in den tablets ist der nämlich nicht drin.

Wo setzt du das Ding ein? -->Displayanforderungen (wie hell, wie hochauflösend?)
Was genau machst du damit? --> CPU-Anforderungen

Zum einfachen Programmieren brauchst du auflösung - also ein tablet am besten mit sxga+. CPU-Anforderungen sind da eher gering. (wie gesagt, je nachdem, was du machst).

Ansonsten fand ich die bisherigen Antworten schon mehr als ausreichend, was welche Geräte in etwa an Marktpreis aktuell haben.
[Hab grade einen sehr klasse Tippfehler in diesem Post gefunden... und zur Erheiterung drin gelassen :D ]
 
Humanchu' schrieb:
[Hab grade einen sehr klasse Tippfehler in diesem Post gefunden... und zur Erheiterung drin gelassen :D ]

wollte gerade erst das ganze auflösen, habe es dann aber doch gelassen, eben auch zur erheiterung und suchvergnügen ;)


gatasa
 
Humanchu' schrieb:
magst du deine frage ("X200t vs. X201t?") sinnvoller formulieren?
Eigentlich ist meine Frage dazu ... was Vorteile von einem x201t im Vgl. zum x200t sind? Vielleicht hat ja das x201t etwas tolles, wie ein LED Display, was es bei den x200t Modellen nicht gibt, k.A.
Es ist ja bald Weihnachten und vielleicht gibt es ja dann einen Zuschuss von den Eltern oder so ;-)

ein x200t dürfte preislich so eben gehen, schlauer wäre es vielleicht, ein x60t oder x61t zu nehmen, da du dann noch genug Budget für notwendige Peripherie (Tasche, Stifte, Schuftfolien, neuen / großen (zusätzlichen) Akku, SSD, Garantiererweiterungen etc.) hast, wie daniel-thinkpad schon geschrieben hat. Recherchier doch mal ob die Dock, die zu deinen Wunschkandidaten passt, den Anschluss hat, den du haben möchtest. in den tablets ist der nämlich nicht drin.
Ich werd ja wohl nicht monatlich nen neuen Stift brauchen, oder!? Ne Tasche hab ich in der Grösse. SSD ist schön, aber kein muss. Und ein Dock brauch ich z.B. zur Zeit nicht umbedingt. Kann ich mir ja später evtl. zutun. Über Schuftfolien hab ich mir bisher keine gedanken gemacht :)

Wo setzt du das Ding ein? -->Displayanforderungen (wie hell, wie hochauflösend?)
Was genau machst du damit? --> CPU-Anforderungen
Zum einfachen Programmieren brauchst du auflösung - also ein tablet am besten mit sxga+. CPU-Anforderungen sind da eher gering. (wie gesagt, je nachdem, was du machst).
Für was ich das Teil brauch, meine ich bereits erwähnt zu haben. Vorrangig aber zum programmieren, sowohl SW als auch HW. Bin viel unterwegs, also wäre ein helles Display sicher nicht verkehrt.

Ansonsten fand ich die bisherigen Antworten schon mehr als ausreichend, was welche Geräte in etwa an Marktpreis aktuell haben.

Das ist wohl wahr und darum nochmals DANGÖÖÖÖ! :elch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben