Erledigt Suche X13 Yoga Gen.1 mit 16GB RAM und 400nit Display

RanHoeck

Member
Themenstarter
@Ersatzkeks:
Ich werde mit Sicherheit kein Gerät mit voraussichtlich noch bestehender Restgarantie durch einen eigenhändigen Umbau einer Tastatur aus der Garantie nehmen. Auch scheinst du dir um die Spezialität, die ein Tastaturumbau speziell bei diesem Gerät mit sich bringt, nicht bewusst zu sein.

Es wird dann wohl ein 300nit Display werden. Wir sind aktuell in Kontakt zu einem potentiellen Verkäufer auf einer anderen Plattform. Wird sich am WE persönlich angeschaut und vermutlich auch gekauft.

Ersatzkeks

Member
@Ersatzkeks:
Ich werde mit Sicherheit kein Gerät mit voraussichtlich noch bestehender Restgarantie durch einen eigenhändigen Umbau einer Tastatur aus der Garantie nehmen. Auch scheinst du dir um die Spezialität, die ein Tastaturumbau speziell bei diesem Gerät mit sich bringt, nicht bewusst zu sein.

Sprechen wir an der Stelle vom Umbau der kompletten Base? Falls ja, ich bin mir dessen bewusst und habe dir in einem vorherigen Beitrag bereits einen Preis dazu genannt (Touchpad Umbau kann ohne Kid etwas schwierig sein ...). Der Umbau selbst ist recht einfach und du musst weder Löten noch irgendwelche Anpassungen am Gehäuse vornehmen.

RanHoeck

Member
Themenstarter
Nein, ich meinte den Tastaturumbau ohne Austausch der Base. Aber egal, das wird ohnehin nicht stattfinden müssen. Es ist gestern Abend ein 20SX001GGE zu einem absolut fairen Preis deutlich unter der Budgetgrenze geworden. Rheinländer sind faire Verhandler :)

Einwandfreier Zustand ohne Beschädigungen, äußerlich leichte Gebrauchsspuren, Display und Tastatur absolut tiptop, mit OVP und Lan-Adapter. Restgarantie 17 Monate. Und es ist das 400nit. Bis jetzt, bin das Gerät grade am einrichten, kann ich nichts negatives über das Gerät sagen. Es ist gefühlt einen Ticken heller als mein Yoga 260 und bootet natürlich doch etwas fixer. Die Tastatur ist vergleichbar gut.

meins

Member
Da schaue ich auch immer, also Augen auf bei der Suche.
Viel Spaß

RanHoeck

Member
Themenstarter
Kleiner Nachtrag:
Angefixt durch die Suche für meine Nichte und die angelesenen Tests und Infos zum X13 Yoga habe ich mich auf das Wagnis eingelassen und mir eines der 4K Oled Geräte mit i7, 16GB und 500er SSD und original DE-Tastatur gekauft. Ein 10% Rabattgutschein tat sein übriges.
Erhalten habe ich jetzt ein Gerät mit minimalen Gebrauchsspuren, einem super Bildschirm ohne jegliche Mängel, Originalverpackung mit neuem unbenutztem noch verpacktem Netzteil und Zubehör, 15 Monaten vor Ort Service von Lenovo und Händler-Gewährleistung für ein bisschen weniger als die angedachte Budgetobergrenze für den Studi-Rechner der Nichte 2. Grades.

Das Display ist ein Traum, die reduzierte Akkulaufzeit nehme ich in Kauf, da nicht kriegsentscheidend.

Somit war meine Preisvorstellung insgesamt doch nicht so abwegig.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben