Suche wireless Tastatur - Gute Qualität und kleinerer Formfaktor

hubie

Member
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem wireless Keyboard, um es täglich im Rucksack mit zur Arbeit nehmen zu können. Das Thinkpad Compact Bluetooth Keyboard hatte ich schon im Blick, hab mich aber aufgrund von diversen Äußerungen zum Produkt sowie einer Video Rezension doch noch dagegen entschieden. Hier wäre der Formfaktor nahezu perfekt, Pfeiltasten noch vorhanden, aber die Qualität wohl nicht ganz. Zudem brauche ich nicht unbedingt ein Trackpad, da ich noch eine externe Maus habe. Zudem habe ich gehört, dass hier FN und CTRL nicht tauschbar wären (?). Die schlechte Reichweite bei der neuen Tastatur ist zudem ein großes Manko (mein PC steht so ca 70-80 cm weg von meiner Tastatur).

Ich hab nun schon 2 Tage damit verbracht im Internet herumzuschauen, aber einen wirklichen Favoriten habe ich nicht. Logitech verbaut mir zuviel glossy Oberflächen, würde sich aber aufgrund meiner Logitech Maus und dem Unifying Adapter doch eignen.
Darüber hinaus habe ich auch so gut wie keine Tastatur mit ähnlichem Formfaktor wie die der TP Tastatur gefunden. Zumeist nur wirkliche BT Tastaturen für Tablets, womit man nicht wirklich produktiv arbeiten kann (mMn.), oder eben Klötze, die gleich die 40-45 cm Marke brechen, mit Numpad (welches ich nicht nutze).

Hat jemand einen Erfahrungswert, der mir weiterhelfen würde? Ich bin dankbar für jeden Fingerzeig.
Wichtig ist, dass es kein abgehobenes Layout hat, sondern einigermaßen Standard Design ist, zudem sollte man sie anwinkeln können und, wenn möglich, der Block über den Pfeiltasten sollte vorhanden sein (Einfg, Entf, Bild rauf/runter, Printscreen!)! Quasi Standardtastatur mit abgeschnittenem Nummernblock :D

Diese hier wäre perfekt! Samsung AA-SK6PWUB
samsung-AA-SK6PWUB-1-l.jpg

Leider finde ich die nicht für den deutschen Markt :(

Schönes Wochenende wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass du dir die K400 von Logitech auch schon angesehen hast?

Habe die Tastatur selber bei mir in Einsatz. Das einzige was mich persönlich stört ist die "Liniengrafik" auf dem Touchpad. Aber das ist ja sowieso eine Sache des Geschmacks. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Tastatur. Vor allem, weil die STRG-Taste aussen liegt und der Anschlag der Tasten passt.

Ja, die habe ich mir schon angeschaut. Ich finde sie einfach ziemlich hässlich, und ich brauche kein Touchpad :(. Also ein Set aus Tastatur und Maus würde ich noch nehmen, da man so eine Maus ja mal gebrauchen kann bzw. als Ersatz, aber ein Touchpad dran, nein.
Trotzdem danke für deine Meinung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben