Suche Wireless Mouse

ZweiP

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

Ich suche eine gute wireless Mouse für mein t61p. Was mir wichtig an der Maus ist, das sie zuverlässig und genau ist.

Ok es gibt sehr viele Mäuse im Netz, aber ich suche eine bei der auch der Wheel-Button sehr gut funktioniert. Hatte eine von Microsoft und die hatte ein 4-wege scrollrad und jedesmal wenn ich versucht habe den Wheelbutton zu benutzen ist das rad nach links oder rechtsgekippt und der Button wurde nicht betätigt. Ist das bei jeder 4-Wege Maus so? Kann auch auf diese Funktion verzichten.
Also kann mir jemand seine Maus empfehlen bei der der Wheelbutton ohne Fehlbetätigung gut funktioniert.

Die Maus sollte auch nicht allzu klein sein, weil ich schon länger am Notebook arbeite und dann eine kleine Maus zu unangenehm wird.

Am liebsten wär mir eine Bluetooth Mouse, aber muss nicht unbedingt sein.

Danke im voraus.
Lg ZweiP

Hallo,

bei der Wireless Laser Mouse 6000 von Microsoft hab ich das Problem mit dem vier-Wege Rad nicht.
Ich hab sie damals vor allem ausgewählt, da die Logitech Mäuse nahezu komplett mit LiIon-Akkus ausgestattet sind. Und ich will nicht, dass der Akku die Lebensdauer der Maus bestimmt.

Hi

Ich habe die MS Wireless 8000 und dabei auch keine Probleme mit dem Rad-Button. Allerdings ist die Radfunktion geöhnungsbedürfte und nicht immer optimal - wobei ich damit klarkomme.

@econ: "geöhnungsbedürfte und nicht immer optimal"

was meinst du damit. passiert es dir oft dass das wheel wegkippt?

Und wie sieht es aus mit der bluetooth verbindung verbraucht bluetooth mehr strom? wenn ja ist es merkbar?

Und laggt die mouse bei bluetooth?

hab mir jetzt die VX Nano von Logitech geholt - hat nen mini empfänger, den man einfach im notebook lassen kann und sie ist seeeehr gut.

hab bis jetzt immer eine Razer Copperhead benutzt und muss sagen- bis jetzt hab ich noch keine abstriche gemacht - okay - sie bietet nicht diese geile auflösung, um ohne mausbeschleunigung zu fahren - aber ich find sie toll

Original von davidlang3
... hat nen mini empfänger, den man einfach im notebook lassen kann ...
Was haltet ihr von den Bluetooth Mäusen?
z.B. Logitech V270, Logitech MX900, Kensington Si670m, Targus Bluetooth Mini Optical Mouse, uvm...

Hat die schonmal jemand probiert?
Ich mag keine zusätzlichen Empfänger... mit eingebautem BT wäre das ja dann kein Problem.

MfG,
KFH

Lenovomouse

Hi, ich habe mir vor einer Woche bei "notebooksandmore.net" eine kleine schwarze Bluetooth Mouse von Lenovo besorgt. Funktioniert echt Super. Was ich sehr nützlich finde ist die Kippfunktion am Scrollrad mit der Du Vor und Zurück navigieren kannst. Kostet zwar 45,-€ passt aber bestimmt hervoragend zu einem T61.

Grüße, Mark

Original von davidlang3
hab mir jetzt die VX Nano von Logitech geholt
[...]

KAUFBEFEHL!

Ich hab mitlerweilen 2 davon. Im Handel für umme 60 Euro.

Nicht nur das der Empfänger wirklich klein ist und permanent im TP bleiben kann, die Mouse an sich ist auch top! Vor allem das Scroll-rad, das sich umschalten läßt - gerasteter Lauf oder Freilauf, wo aufgrund von Schwungmasse das Rad einige Zeit dreht... super!

Im Moment die Mouse schlechthin fürs Notebook.

Gruß
Torsten

Jope, die nano ist genial keine Frage...
obwohl ich den Sender immer rausnehme, beim verstauen in der Maus wird selbige gleich deaktiviert und man spart Batteriestrom ^^.

Zur BT-Maus von Logitech muss ich sagen, das die erste beim Kollegen jetzt nach 2 Monaten schon den Geist aufgab, um genauer zu sein der Schalter unter der linken Maustaste scheint verrutscht zu sein, und somit funktioniert diese nicht mehr wirklich, außerdem könnte ich mir vorstellen, das mit aktiviertem BT das Thinkpad deutlich mehr Saft verbrät.

Original von otoni
...kleine schwarze Bluetooth Mouse von Lenovo... ...passt aber bestimmt hervoragend zu einem T61.
Passt bestimmt gut zu jedem TP :)

Danke für den Tipp, wusste garnicht dass es von Lenovo auch eine Bluetooth-Maus gibt. Ich denke die wird es bei mir werden...

Original von Elwood70
...außerdem könnte ich mir vorstellen, das mit aktiviertem BT das Thinkpad deutlich mehr Saft verbrät.
Das kommt auf einen Versuch an. Kann mir nicht vorstellen dass das soviel ausmacht.
Außerdem hängt das TP in der Regel am Netz dort wo ich mit einer normalen Maus arbeiten kann. Unterwegs ist eh TrackPoint angesagt.

MfG,
KFH

hab mir diese Maus bestellt :

HP EY018AA

Wireless Mini Mouse laser

sieht gut aus und ist nicht zu teuer.

Hallo,

um auch mal meinen Senf dazuzugeben...
Auch mir ist das Mausrad bei neuen 4 Wege Microsoft Mäusen eher unangenehm aufgefallen, ich persönlich finde die Funktion eher überflüssig!
Im Moment habe ich eine Logitech MX Air im Einsatz und muss sagen ich bin mehr als zufrieden! Ist zwar leider nicht ganz billig, der Empfänger kann auch nicht mit der Nano mithalten...die Funktionen und das Design gleichen das meiner Meinung nach aber merh als aus!
So hat sie kein konventionelles Mausrad sondern eine Berührungsempfindliche "Taste" zum Scrollen (schwer erklärbar, ähnlich wie die iPod Scrollfunktion!) die man ebenfalls auf rastergenau oder Freilauf einstellen kann.
Der große Vorteil allerdings ist die Steuerung, die Maus kann wie ein Laserpointer in der Luft geführt werden und gibt die Bewegungen auf dem Bildschirm wieder!
Auch vom optischen passt sie wie ich finde recht gut zu meinem Thinkpad!

mfg,
Denis

Ich hab seit mehr als einem dreiviertel Jahr eine "Kensington PilotMouse Mini Bluetooth" im Einsatz, Kostenpunkt um die 40 Euro.

Dank Bluetooth braucht man keinen USB-Dongle, der einen der raren Ports besetzt, die Reichweite ist mehr als groß genug und mit normalen NiMH-Akkus im Mignon-Format ist sie super zu betreiben. Sie hat zwei Tasten und das Scrollrad, welches die dritte Maustaste ist. Von meiner Desktop-Maus her war ich eine Daumentaste gewöhnt und mir nicht sicher, ob ich ohne klar kommen würde, aber es geht auch so super ... bei Opera beispielsweise lässt sich der "Zurück"-Befehl auch durch "rechts+links" erreichen.

Original von Rantanplan
... bei Opera beispielsweise lässt sich der "Zurück"-Befehl auch durch "rechts+links" erreichen.
Oder als Mausgeste mit Rechtsklick (gedrückt halten) + Mauszeiger nach links ziehen.

MfG,
KFH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben