iYassin
Well-known member
Da sich mein 27"-Fujitsu-Monitor (P27T-6 IPS) wohl verabschiedet - die rechte Bildschirmhälfte ist nach dem Einschalten erstmal deutlich heller als die linke - benötige ich in absehbarer Zeit Ersatz. Ich nutze den Monitor abseits der normalen Anwendungen für Photoshop, Lightroom und Premiere - er muss also farbecht sein, aber Reaktionszeit etc. ist egal, ich spiele nie damit. Folgende Anforderungen hätte ich:
- Mindestens 27"
- Mindestens WQHD-Auflösung (2560x1440)
- IPS oder vergleichbare Technik
- Backlight: Möglichst LED, auf keinen Fall PWM-gedimmt
- Farbraum: >95% Adobe RGB
- Anschlüsse: 1x Displayport, 1x Dual-Link DVI (oder noch 1x Displayport), 2x HDMI
- Integrierte Lautsprecher oder die Möglichkeit, eine Soundbar anzuschließen, wäre super
- Echte 10 Bit-Darstellung wäre schön, aber muss nicht sein
Budgetmäßig würde ich erstmal 300-400€ ansetzen, gerne weniger. Gebraucht ist auch okay, solange der Monitor LED-Backlight hat.
Was würdet Ihr mir hier so empfehlen?
- Mindestens 27"
- Mindestens WQHD-Auflösung (2560x1440)
- IPS oder vergleichbare Technik
- Backlight: Möglichst LED, auf keinen Fall PWM-gedimmt
- Farbraum: >95% Adobe RGB
- Anschlüsse: 1x Displayport, 1x Dual-Link DVI (oder noch 1x Displayport), 2x HDMI
- Integrierte Lautsprecher oder die Möglichkeit, eine Soundbar anzuschließen, wäre super
- Echte 10 Bit-Darstellung wäre schön, aber muss nicht sein
Budgetmäßig würde ich erstmal 300-400€ ansetzen, gerne weniger. Gebraucht ist auch okay, solange der Monitor LED-Backlight hat.
Was würdet Ihr mir hier so empfehlen?