T5xx (T500-550 ohne "p") Suche voll versenkbare PCMCIA DVB Karte vergebens.

Harper

Member
Themenstarter
Die einzigen voll versenkbaren sind leider Expresscards. Den Slot würd ich mir aber gerne freihalten um esata und USB 3.0 bei einem T500 nachzurüsten.

wenn du bereit bist zu basteln kannst du auch eine interne dvb-t-karte einbauen.

Anleitung? Jedoch wäre mir ne PCMCIA von Haus aus lieber :)

So hab mir jetzt ne AverMedia Mini PCI-e Karte gekauft. Die WLAN Karte wird weichen müssen und dafür ne half sized Intel 5100/5300 reinkommen. Einzig noch das Antennenproblem muss gelöst werden, weil keine Antenne dabei ist.
Eine Idee zur Verstärkung der Empfangsleistung, wäre den Anschluss des internen 56k Modems, das kein Lump mehr benutzt, durch nen Koaxstecker zu ersetzen.
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/Windows-7/en-us/Details.aspx?type=Hardware&p=AVerMedia A316 PCI-E Hybrid Anlog%2FDVB-T MiniCard&v=Avermedia&uid=&pf=2&pi=0&c=TV Devices&sc=TV Tuners&os=32-bit

Zuletzt bearbeitet:
das t500 hat doch mindestens einen slot für große karten (wwan), oder ist der nicht immer verbaut?

das t500 hat doch mindestens einen slot für große karten (wwan), oder ist der nicht immer verbaut?
Das ist nur bei bestimmten Modellen der Fall. Beim T500 bin ich nicht sicher ob es überhaupt ein Board mit 2 PciE-Slots gab, beim R500 jedenfalls nicht.

laut dieser seite gibt es beim t500 bis 3 pcie-slots. mindestens der fur wwan hat volle länge.

korrekt. Im WWAN Slot, der laut User iYassin Probleme mit anderen Karten verursacht und außerdem durch eine Ericsson f3507g belegt ist, bleibt nur noch ein half sized PCI-e und ein normaler. Der half-sized Slot ist noch frei und schluckt mit einem Bios-Mod die Intel 5300.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben