Suche Videobearbeitungssoftware für umsonst

knuti1960

Member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
218
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für mich, welche Software zur Videobearbeitung zu empfehlen ist? Ist für meine Tochter, die macht da schon mal was für die Schule und auch privat. Das Windows-eigene Programm Movie-Maker funktioniert angeblich nicht richtig zufriedenstellend, ich habe aber keine Ahnung,was genau da nicht klappt. Es soll kein Geld kosten und auch nicht nur eine Testversion einer Software für ein paar Wochen oder sowas sein.

Grüße,
Knud

Edit: Sie nutzt Windows-Vista als OS
 
An Freeware gibt es m.E. nichts zufriedenstellendes. Movie Maker ist da das beste, was es für lau gibt.. Kommt natürlich nie im Leben an die Benutzerfreundlichkeit von iMovie ran, aber zum ausprobieren find ich es jetzt gar nicht so übel... Zumindest die neuste Version.. http://www.windowslive.de/movie-maker/

Vielleicht gibt's von Pinnacle / Premiere Testversionen, aber die Programme brauchen beide einiges an Einarbeitungszeit.
 
Hallo,

hol' Dir die aktuelle c't, da ist auf der CD Magix-Software drauf.

ATh.
 
Ich werfe mat VirtualDub (kurz VDub) in den Raum. Ist zwar in englisch, aber mit etwas rudimentären Kenntnissen dieser Spreache und in Videobarabietung sollte man damit zurechtkommen können. Ansosnten findet man dazu zu fast allen Video-Problemen hilfe und Tutorials im Web. Das Programm kann aich durch diverse Filter erweitert werden.

Grüße Thomas
 
Ich würde mich ATh anschließen. Wenn du Magix so günstig erwerben kannst, ist das wirklich eine Überlegung wert. (Ich weiß grad nicht was die c't kostet ^^)
Magix ist ein recht professionelles Programm mit vielen Funktionen. Bedarf zwar etwas Einarbeitung, aber das benötigt jedes Programm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben