An meinem Toshiba Satellite (P8400, 4GB) machen sich nach wirklich erstaunlichen 5 Jahren erste Altersschwächen bemerkbar und ich suche händeringend nach etwas neuem, komme aber echt nciht wirklich weiter. Ich war mit Toshiba immer zufrieden, war aber auch beeindruckt vom T21, der bei mir noch im Büro rumfliegt und immer noch zumindest kleine Aufgaben hinbekommt. So eine Kriegsmaschine bräuchte ich mal wieder und würde gerne wissen, was bei TPs da so geht. 1000 sind miene absolute Schmerzgrenze, da gehe ich auch Kompromisse bei der Verarbeitung ein. Ich brauche entweder einen i7-U oder einen i5-M, 8 GB RAM und ne dedizierte Graka mit 1 besser 2GB RAM um größere Photoshoparbeiten besser zu bewältigen. Ins engere Auge habe ich den U410 gefasst, hab dann aber gesehn, dass der Edge 530 NZQM3GE auch grad recht erschwinglich ist, bräuchte aber mal echt ne Meinung von erfahrernen TP Nutzern, vielleicht findet ja auch der eine oder andere PS Nutzer den Beitrag hier
Kurzum ich brauch ne Kriegsmaschine mit externer Grafik die mich auch noch in 4 Jahren stolz und glücklich macht für bis zu 1000EUR
Ps: hat jemand von euch Erfahrungen mit den MTScreens in den neuen Notebooks? Taugt das was?
PPS: Verzeiht meine Legasthenie...
Kurzum ich brauch ne Kriegsmaschine mit externer Grafik die mich auch noch in 4 Jahren stolz und glücklich macht für bis zu 1000EUR
Ps: hat jemand von euch Erfahrungen mit den MTScreens in den neuen Notebooks? Taugt das was?
PPS: Verzeiht meine Legasthenie...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: