Suche verlässlichen Thinkpad (oder ähnliches) als neuen Lebensabschnittspartner

siebenstein

Member
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
128
Liebes Forum,

seit vielen Jahren habe ich mich hier über das Forum erfolgreich mit Eurer Hilfe mit Thinkpads ausgestattet.

Aktuell sind es sogar vier Stück ( vier x230), welche ich an verschiedenen Locations nutze. Meine Daten sind dabei auf einer kleines SD-Karte, die ich einfach immer in den SD-Karten-Slot stecke: Das klappt wunderbar!!

Leider sind die x230 über die Jahre ein wenig altersschwach geworden. Ich kann zwar immer noch gut arbeiten, aber ab und zu wird das arbeiten in den cloud-basierten Anwendugn (vor allem Task- und Dokumentenmanagern) doch etwas langsam.



Aus diesem Grund bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Thinkpad (oder einem ählichen Arbeitsnotebook), der mich für im nächsten Jahr/Jahren unterstüzten soll.

Anwendungen sind eigentlich nur

  • Cloud/browserbasiertes managern von Tasks, Dokumenten, Projekten, ERP-System etc.
  • Kommunizieren
On-premise habe ich eigentlich kaum noch was, aber MS office wäre trotzdem schön.

Ich bin meistens unterwegs, deshalb wäre nicht all zu groß und nicht all zu schwer auch von Vorteil.

Ich freuen mich wie immer über Angebot von Euch allen, und ich sag es gleich:

Mir fehlt leider das technische Verständnis, die Angebot preisliche zu bewerten. Ich wurde aber trotzdem all die Jahre noch nie entäuscht hier im Forum, wofür ich Euch an der Stelle rückwirkend nochmal danken will.

Wenn Fragen, bitte mich wissen lassen...

Viele Grüße

7Stein
 
Hast du vielleicht schon das Angebot von thinkspot im Banner rechts oben durchgeschaut?
Den Mann dahinter kannst du mit Fragen überhäufen, der kennt sich aus.
Edit:
Und richtig, wie mein Nachredner schon schrieb, ist es schon wichtig zu wissen, ob Alt- oder Neugerät und von welchem Etat die Rede ist.
Gute Leasingrückläufer als gebrauchte gibt es im Banner unten bei Thinkstore24.
Neugeräte natürlich über unseren Forenbetreiber Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht schon das Angebot von thinkspot im Banner rechts oben durchgeschaut?
(y)


Aus der verlinkten X13 Sektion sollte so ziemlich jedes Modell passen bis auf das Yoga.
 
Heutzutage würde ich jedem der Windows einsetzt definitiv nur Geräte empfehlen die mindestens eine QuadCore CPU haben.
Also alles ab der Generation X280 ist empfehlenswert. Je mehr Budget, detso neuer kann dann Dein System ausfallen.
 
> Lebensabschnittspartner
Klingt als sollte das Thinkpad wieder etliche Jahre halten - wenn es in einer Windows Umgebung genutzt werden soll, dann auf jeden Fall min. ein X*80 oder neuer, da sonst mit dem Support-Ende von 10 wieder was Neues (oder ein OS Wechsel auf Linux) her muss. Arbeiten in der Cloud -> es hat permanenten Internet Zugang und es liegen sensible Daten drauf - also genau das wo man kein OS ohne Sicherheitsupdates nutzen will.
 
Hätte hier ein L590 mit einer 512GB SSD.
War meiner Schwiegermutter zu groß.
Bei Interesse gern melden.
 
Nur ein Hinweis : Falls Du das mit der Speicherkarte weiter so machen willst ,mußt Du auf eine µSD-Karte umsteigen . Denn einen "breiten" SD-Kartenleser haben mittlerweile die wenigsten TPs ...
Ansonsten würde ich dir dieses X390 Yoga von Matt für knapp €400 vorschlagen: https://thinkpad-forum.de/threads/x...560ac-4g-lte-fpr-b-l-de-win10pro-€395.237033/ .
Kommt (Wie bereits von Anderen erwähnt ) von einem hervorragenden Verkäufer ,ist schön klein und flach sowie bezüglich W11 zukunftssicher .
Allerdings hat es ein spiegelndes Display !

Gruss Uwe
 
Liebe Foris und Foras,

vielen Dank!

Zusammenfassung vom bisher Gesagten:
Die Anforderungen sollten sein
  1. w11 oder win11-Fähigkeit (->halte für besser)
  2. mindesens QuadCore CPU
  3. mindestens X280
  4. mindestens X*80
  5. µSD-Karten-Leser

Dann werde ich dementsprechend einer der Vorschläge auswählen.

An die freundlichen Menschen, die mir die Privanachrichten geschrieben haben: Ich werde euch auch noch antworten.

Viele Grüße

7Stein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben