[Suche] User mit Ahnung in Sachen Grundstückskauf

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da wir kurz vor dem Erwerb eines (oder 2) Grundstücks stehen, ich hier aber noch ein paar Fragen habe, welche ich gerne von einem unabhängigen 3. beantwortet hätte, wollte ich mal kurz hier in die Community fragen, ob sich hier einer mit Details (Nebenkosten, Anliegerkosten etc.) auskennt.

Falls ja, bitte ich um eine PN! :)

Danke vorab.

Gruß

deeptrancer

@Deeptrancer: Da es mich generell auch interessiert (immer gut was zu wissen), würde ich mich hier über die Fragen und Antworten freuen.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=803386#post803386]@Deeptrancer: Da es mich generell auch interessiert (immer gut was zu wissen), würde ich mich hier über die Fragen und Antworten freuen.[/quote]Dem schließe ich mich an!

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=803355#post803355].........., wollte ich mal kurz hier in die Community fragen, ob sich hier einer mit Details (Nebenkosten, Anliegerkosten etc.) auskennt.

[/quote]Gerade die Anliegerkosten sind von Gemeinde zu Gemeinde b.z.w.Stadt sehr unterschiedlich, da solltest du dich eher an nen Profi wenden.
Das ist so viel Arbeit, allein die richtigen Adressen rauszubekommen kostet viel Zeit. Im Grundbuch muß reingeschaut werden wg evtl
Rechte anderer/Belastungen u.s.w. Vor allem wichtig ist was wurde gemacht/ist in zukunft geplannt vorm Grundstück (Straße, Abwasserkanäle u.s.w.). Wenn man da nicht aufpast
kann das nochmal richtig teuer werden. Ich würd mich da an nen Anwalt wenden der sich auf Grundstückskäufe spezialisiert hat, die paar hundert eur ersparen dir viel Zeit ,Nerven und evtl
sogar mehere Tausend eur ;)

Gruß

nein, das kam möglicherweise falsch rüber.

Die Anliegerkosten etc. sind bekannt, es geht hier um allgemeine Informationen, eben in Bezug auf den Unterschied "Kauf von 1 Grundstück" und "Kauf von 2 nebeneinanderliegenden Grundstücken".

Ein Anwalt, welcher sich hierauf spezialisiert hat, kann sich ja auch gerne melden, in unserer Region habe ich hier leider keinen gefunden.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=803411#post803411]in unserer Region habe ich hier leider keinen gefunden.[/quote]Beim Haus- und Grundstücksbesitzerverband kann man Dir bestimmt kompetente Ansprechpartner nennen.

Hanno

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben