Suche USB Kabel für direkten Anschluss an Sata DVD Ultraslim Laufwerk

flugbaerle

New member
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Hallo,

habe mir jetzt den Wolf gesucht, finde aber nichts. Ich sollte ein USB-Kabel haben wo ich Ultraslim DVD/CD Sata Laufwerke direkt ohne Gehäuse anschließen kann.

Weiß da jemand was?
 
Was mir so spontan einfällt: Adapter vom Slimanschluss auf normales Sata und dann einen Sata-USB-Adapter. Oder ein Gehäuse kaufen und alles überflüssige wegsägen, bis nur die Elektronik übrigbleibt.
Wieso darf es denn kein Gehäuse sein?
 
Tja, stets zu Diensten für unsere Hausmeister-Krause-Nachbarn aus dem Norden;)
 
Hat wer das oben genannte Gehäuse von firstcom (label, jaja) und kann mir sage, wozu der usb power anschluss nötig ist, wenn es doch auch ohne läuft?
 
Ich hatte besagtes Gehäuse und das Laufwerk funktionierte auch ohne das USB-Power-Kabel. Das braucht man wohl nur, falls ein USB-Kabel nicht genug Strom liefert.
(Hatte nur ein CDRW/DVD-Laufwerk verbaut, beim DVD-Brennen braucht man es vielleicht?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben