Suche USB 1.1 Treiber Download für ein T23

votreCanoo

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2008
Beiträge
375
Hallo,

habe beim T23 USB Treiberprobleme und suche deshalb einen Link für den Download des USB 1.1 Treibers.
Auf der Lenovo Support Seite habe ich leider nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
Canoo
 
Soweit meine Erfahrung mir das sagt gibt es für USB keine extra Treiber. Diese sind entweder im Chipsatztreiber integriert oder bei Windows mitgeliefert.
 
Ja aber Windows findet nichts wenn ich ihn neu installieren möchte.
 
Also wenn es keinen gibt und Windows nichts findet ist wohl was faul.
 
ok wenn was faul ist, wie gehe ich am besten vor wenn ich USB neu aufsetzen möchte?

Habe zuvor im Geräte Manager alles gelöscht was mit USB zu tun hat!
 
Theoretisch müsste nach einem Neustart alles wieder zugeordnet werden. Fragt er denn an irgendeinem Punkt nach Treibern oder irgendwelchen fehlenden Dateien?
 
Welches Betriebssystem benutzt du denn.

Windows 98 da brauchste Treiber

Windows 2000 mindestens SP 2 und höher

Windwos XP prof oder Home SP 2

Nobby
 
Der USB-Treiber ist bei XP von Haus aus schon ab dem ersten Release drauf.
Es scheint eher ein Hardwareproblem vorzuliegen. Möglicherweise kannst Du es validieren, indem Du eine Knoppix- oder UBUNTU-Live-CD bootest, dir mit sudo tail -f /var/log/messages doe Logdatei anschaust und dabei einen USB-Stick oder ein anderes USB-Gerät anschließt.
 
Ich habe nach wie vor das Problem!

Nach einem Neustart von WinXP meldet sich der Hardware Assistent "Neue Hardware gefunden" wenn ich dann das Prozedere durchspiele kommt zum Schluss die Meldung "Installation nicht möglich". Und ich stehe wieder am Anfang der Misere. :evil:

Im Geräte Manager habe ich unter "Andere Geräte- USB-Controller" drei dicke gelbe Fragezeichen. :wacko:

Hat einer noch eine zündende Idee? ?(
 
Funktioniert es denn unter Linux?
Meine Glaskugel sagt defekt.
Irgendwelche Fremdkörper im Port oder Dockinganschluss?

Gruß mitlattus
 
Also ich hab jetzt mit einer Knoppix CD gebootet.

Den sudo tail -f /var/log/messages doe Logdatei Kram habe ich nicht gefunden, bin nicht so der Linux-Versteher :D aber.....
ich habe eine IBM-Mouse an den USB-Anschluss angesteckt und die funktioniert damit, ergo ist auch der USB-Port in Ordnung. Oder nicht???

Wieso bockt dann WinXP Prof bei dem USB-Controller???

Noch jemand der mir helfen kann?

Grüße
Canoo
 
sollte wohl nur /var/log/messages heissen und nicht mit dem doe hinten dran :-)

Tja, ich mache bei einem Windows Problem, wo man die Ursache so leicht nicht finden kann, gerne eine Neuinstallation weil der Aufwand um den Fehler zu finden meist zu hoch ist. In 1-2 Stunden ist das System neu aufgesetzt, den Fehler kann man auch nach 1-2 Tagen noch nicht gefunden haben.
 
[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=428453#post428453]ich habe eine IBM-Mouse an den USB-Anschluss angesteckt und die funktioniert damit, ergo ist auch der USB-Port in Ordnung. Oder nicht???[/quote]
Kannst du mal unter Linux einen USB-Stick anschliessen und schauen, ob der funktioniert?

Mäuse und Sticks sind unterschiedliche Geräteklassen, die Ergebnisse vom einen lassen sich nur bedingt auf das andere übertragen.


Hast du unter WinXP auch diese Maus angeschlossen und die Fehlermeldung bekommen?

Es sieht so aus, als ob die WIndows-Treiber defekt sind.
Vermutlich hilft eine Reparatur-Installation. (Wenn du eine Installations-CD hast, andernfalls musst du vermutlich die Recovery-CD bemühen, vorher aber unbedingt deine Daten sichern!)
 
Ich bedanke mich erst einmal bei allen die mir behilflich sein wollten.
Ich muss jetzt leider an einer anderen Baustelle arbeiten.

Das mit dem USB-Stick probiere ich morgen nochmal nach der Arbeit!

Ansonsten melde ich mich nochmals, ich denke es wird wohl auf eine Neuinstallation von WinXP hinauslaufen.

Also schönen Dank nochmal an alle!

Servus
Canoo
 
Hallo,

so weiter im Text :D

Also ich habe unter der Knopppix-Linus CD mal den USB-Stick ausprobiert.
Der Stick wird erkannt und ich kann auch auf die darauf befindlichen Daten zugreifen.

Es somit kein Hardware-Problem mit den USB-Ports am T23.

Irgendwas spinnt da im WiXP und will einfach keinen USB Support bereitstellen.

Noch jemand eine Idee wie ich WinXP dazu überreden kann? ;(

Grüße ins Forum
Canoo
 
Ich würde an deiner Stelle mal den ganzen USB Kram löschen (im gerätemanager) und einen reboot durchführen. Anschließend würde ich abwarten, was er macht wegen der Installation. Hast du USB Geräte an den USB-Steckplätzen, würde ich vor dem Neustart (also beim Deinstallieren =) ) abmachen. Sollte das nicht helfen, ist vielleicht doch eine Xp Neuinstallation durchzuführen...
 
WEnn das nicht klappt bleibt wohl nur noch:
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=428512#post428512]Es sieht so aus, als ob die WIndows-Treiber defekt sind.
Vermutlich hilft eine Reparatur-Installation. (Wenn du eine Installations-CD hast, andernfalls musst du vermutlich die Recovery-CD bemühen, vorher aber unbedingt deine Daten sichern!)[/quote]
 
hi,
installiere doch den chipsatz driver dan wird der rest automatisch gefunden,
du hast ja geschrieben mehrere ausrufezeichen und ziemlich sicher ist eines der chipsatz...

greeTz lyvi
 
@ lyvi

ja schon klar, aber woher nehme ich den Chipsatzdreiber?
Habe im Gerätemanager schon alles USB mit Ausrufezeichen gelöscht aber nach einem Neustart sind die wieder da.

Dann geht es wieder von vorne los... Neue Hardware gefunden usw. ich will dann den Treiber selbst auswählen nur gibt es da gar nichts zum auswählen.
Danach kommt die Meldung Installation nicht möglich und ich bin wieder am Anfang meines Problemes.

Grüße
Canoo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben