Suche Umhängetasche für Thinkpad X200 (12 Zoll)

Zett Zelett

New member
Themenstarter
Hallo, liebe Thinkpad-Freunde!

Vor geraumer Zeit habe ich mir ein Thinkpad X200 gekauft und suche jetzt noch die passende Umhängetasche.

Meine Ansprüche sind:
- unter 1 Kg gewicht
- möglichst klein (am besten bis zu 12,1")
- ausreichend gut gepolstert, um das Ding in die Uni zu nehmen
- Platz für Aufladegerät
- Platz für Ultrabase oder Mappe plus Block/Buch (~ 3cm)
- ausreichend langer Schultergurt für einen 1,90m großen Menschen :-) (Sollte bequem unter der Hüfte hängen)

Ich weiß nicht, wie wichtig die Verarbeitung bei Umhängetaschen sind. Falls irgendjemand eine Empfehlung hat, die grob auf die Ansprüche passt, immer nur raus damit. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kensington-Tasche gemacht?

Ach, und hallo an alle! Bin neu. :-)

Grüße,
Zett Zelett

Die TopTraveler wiegt mir zu viel und das andere scheint mir keine Umhängetasche zu sein. Trotzdem danke.

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=623960#post623960]Du kennst die Taschen von Logstoff und Booq :thumbup:[/quote]
logstoff könnt ich empfehlen - hab selber eine und da passt das x200 mit der vyper xs2 schön rein (da die tasche selber eigentlich keinerlei polsterung hat).
gewichtsmäßig bist da auf jeden fall dabei - das gerät geht hochkant rein und ein bisschen was bringt man noch rein (jedoch keinen ordner, aber eine mappe + ladegerät + kleinigkeiten)

müsste auf logstoff.de folgende sein: shop / bags / messenger / m1
hat 35*26*11 und 10 liter

Also mein X200 paßt mit booq viper in die Logstoff Tasche deren Namen ich gerade nicht parat habe.... :D

Ich finde Hochkant leider nicht so praktisch, das Ultraportable Case ist mir zu überladen, zu groß, wäre aber eventuell 'ne Möglichkeit. Bisher gucke ich halt bei Amazon und finde diese: Dicota MotionSlight Toploader ganz sympathisch. Okay, die wäre jetzt etwas breiter, aber dafür nicht so hoch. Die Kensington-Tasche finde ich herrlich schlicht. Leicht, klein. Gut, da passen eventuell dann die Ultrabase oder die Bücher nicht rein, aber das würde ich bei der in Kauf nehmen.
Kennt die jemand? Oder kennt jemand ähnliche Taschen, die er mir empfehlen könnte?

Achja, außerdem habe ich gesehen, dass manche Taschen wie ein Koffer funktionieren, das mag ich nicht. Man sollte den Laptop im Stehen aus der Tasche nehmen können.

die dicota kommt mir bekannt vor.
n freund von mir hat ein x200s und ein ähnliches dicota modell - auch verdammt klein, aber mir fällt der name nicht ein.
werd ihn heute mal fragen :)

Ist eventuell Neoprenhülle plus normale Umhängetasche eine geschicktere Wahl? Also wenn sonst niemand noch eine Empfehlung hat, kaufe ich mir wohl die Dicota.

Meine Empfehlung für 12": Crumpler Mc Bain's Baby M. Passt super, sehr robust + strapazierfähig, leicht und trotzdem gut gepolstert:
Anhang anzeigen 17073
Gruss, maculae

Anhänge

• crumpler-mcbains-baby-m-thumb.jpg
    crumpler-mcbains-baby-m-thumb.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 67
Maculae, wo hast du die her? Auf der deutschen Crumpler-Seite gibt's die nicht. Außerdem sieht der Schultergurt etwas kurz aus, kann das sein?

Der Schultergurt ist so lang, dass die Tasche, wenn ich sie an eine Türklinke hänge, den Boden berührt.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Tasche in der Bucht gekauft. Die Mc Bain's Baby M ist schon ein etwas älteres Modell, und Crumpler hat wohl sehr schnelle und kurze Produktzyklen. Aber ab und an gibt es sie noch, musst halt eine Suche anlegen. Oder Du kaufst meine, ich benutze sie nämlich kaum noch, weil ich immer mehr mitnehmen muss als nur das Thinkpad...
Gruss, maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben