Suche TP mit UMTS/USB 3/eSATA/HDMI

blueflidge

New member
Hallo Leute,

ich suche mal wieder ein neues TP, diesmal für mich.
Nachdem ich das X200 jetzt verkauft habe, muss demnächst ein neues her - zur Zeit arbeite ich auf meinem SL450.

Das Gerät, welches ich suche, sollte, nicht zu groß sein (max. 14"), UMTS, einen eSATA-, einen USB 3- und einen HDMI-Anschluss und möglichst einen Core i5 oder i7 eingebaut haben. Docking sollte übrigens auch möglich sein.
Also die eierlegende Wollmilchsau, da das Ding dann auch mal wieder einpaar Jahre aktuell sein soll.

Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, bis auf die 15"-Edge-Teile, sind mir aber zu groß.
Weiß jemand, ob da von Lenovo was geplant ist?

glaub da bleibt ja nur das X1
denn x420s hat ja kein hdmi, oder?

das xi hat aber keine docking möglichkeit
also entweder auf docking verzichten. oder von displayport/dvi auf hdmi gehen

oder auf neue modelle warten...

Das X1 hatte ich vorhin bei Geizhals in der normalen Produktübersicht nicht gefunden, über die Suche jetzt aber schon.
Hört sich ganz nett an, aber ohne Docking und glare-Display? Was soll denn der Käse?

Das X420s habe ich bisher noch nirgendwo gefunden, mich würden da mal die techn. Daten interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst denn wirlich esate integriert?
Wenn dir USB3 reicht, oder Esata über Expresscard ne möglichkeit wäre, dann kommt evtl. auch das x220 mit i7 in Frage.
anständiges Display und Dockingmöglichkeit

Also afaik gibt es schlicht kein einziges Thinkpad - egal zu welchem Preis -, das alle deine Wünsche/Ansprüche in sich vereint.

Das X220 mit i7 kommt der Sache immerhin halbwegs nahe (bis auf eSATA, was man mit einer ExpressCard realisieren könnte).

Hätte ja sein können, dass jemand ein zukünftiges neues TP kennt, dass alle meine Ansprüche befriedigen kann.
eSATA über Expresscard wäre noch eine Alternative, müsste dann aber immer die ExpressCard mit rumschleppen, da die Dinger mehrere cm aus dem TP rausgucken.
Und für HDMI bröchte ich dann nen Displayport -> HDMI-Adpter...

Bei meinen Ansprüchen kommt dann ja nur das X220 4291-36G in Frage, das 35G ist mit der 160-GB-SSD für meine Verhältnisse etwas unterdimensioniert.

@komarac: N1ce, scheint ja mittlerweile doch 2-3 Hersteller zu geben, die sowas im Programm haben. Mitte letzten Jahres hatte ich wie blöd danach gesucht und nur die überstehenden Monster entdeckt.
Gleich mal für alle Notebooks je eins davon bestellen.
Und ja, ich nutze eSata exessiv, im Gegensatz zu vielen anderen Mitmenschen...

Da Lenovo wohl in naher Zukunft nichts Gescheites in dem Sektor auf den Markt bringen wird, werd ich mir wohl ein Toshiba Portege R700 gönnen.
Mich enttäuscht sowohl bei dem X1 als auch bei dem X220 vor allem magere Auflösung.

Wenn Lenovo mal in der Zukunft ankommt, wirds für mich auch wieder ein Thinkpad werden. So aber nicht.
Schade eigentlich.

versteh mich nich falsch...sicher n schönes Gerät....dir ist aber sicher aufgefallen, dass das r700 die gleiche "magere" Auflösung bietet, oder?!

Das eigentliche Problem ist HDMI, dass bieten nämlich nur die SL-Serie, die E-Serie und das X1. Wie wäre es mit einem T420s mit HD+ + Expresscard mit eSATA und einen Adapter DP->HDMI?

@komarac: Nope, ist ein Fehler sowohl bei Geizhals als auch auf den Toshibaseiten.
Einige Modelle haben tatsächlich ein WXGA+-Display, habe selber welche in der Firma davon.

@ibmthink: War auch kurz am überlegen wegen dem T420s, aber weit über 2000 Euronen sind mir dann doch zuviel.

was ich nicht verstehe ist hdmi? warum? die "neuen" tps sind doch alle mit displaylport ausgesstattet, und des ist doch kien stück schlechter?

usb3/esata: wenn das geräde ab werk nur eine option hat: nachrüsten mit eine xpresscard von ake mit nec chipsatz. steht auch keinen milimeter aus dem gehäuse und kann somit dauerhaft drinbleiben.

für mich wäre das toshiba sicherlich keine alternative zu einem tp...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben