Suche TP ausschließlich für Inet und Office

Stephnovo

New member
Hallo,

ich suche für meine Ma ein Notebook. Soll ausschließlich für Internet über WLAN und Office taugen. Was ist da möglichst preisgünstig empfehlenswert?

Gruß, Stephnovo

Ich würde mich in Richtung T4*er orientieren
Ein T2*er tut sich mit aktuellem Office schwer!

je nachdem wie die augen sind die auflösung wählen. grundsätzlich würde ich meinen dass ein t4x am besten geeignet ist. meine mutter ist mit dem t40, welches ich ihr vor einem jahr zum geburtstag gekauft habe überaus zufrieden. sie wollte aber unbedingt xga.

Im Prinzip alles wo mindestens nen Pentium M drin steckt. ^^
Also je nach Geschmack ab T40, R40, X31...
Die sind für sowas CPU- und Grafikmäßig noch flott genug und haben i.d.R. alles was das Herz sonst noch begehrt (Wlan, USB 2.0...).
Und in gescheitem Zustand unter 200 € zu haben.

Ich danke Euch erstmal. Was älteres geht nicht? Meinetwegen auch mit WLAN-Stick?

Und mit Office habe ich vielleicht etwas übertrieben, es geht mehr um Briefeschreiben in Word. Das Gerät soll wirklich nur dazu dienen, einmal pro Woche eine halbe Stunde ins net zu gehen und hin und wieder einen Brief zu tippen.

Gruß, Stephnovo

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=835285#post835285]Ein T2*er tut sich mit aktuellem Office schwer![/quote]
Jepp, insbesonders, falls es sich um Word 2007 handeln sollte...

Würde daher auch zu einem T4x greifen, besonders ein T43 bietet sicherlich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Was wäre denn der Preisrahmen ?

Preisrahmen hat sie so bis 150,- Euro gedacht. Evtl. auch ein bisserl mehr. Ich werde dann wohl mal die t4x im Auge behalten müssen.

Für 150 bis 200 Euro sollte sich schon ein nettes T43 finden lassen.
Achte auf das Display, das kann dem Alter bzw. der Laufzeit entsprechend schon mal sehr dunkel sein und/oder auch Spots und Flecken aufweisen.[MSIE_newline_end ]

Wobei das T43 laut Forum (zumindest mit ATI-Grafik) dann auch unnötig lauter wäre als seine Vorgänger. ;)
Bezüglich der Frage ob auch was älteres/günstigeres ginge, würde ich noch ein T23 ins Auge fassen.

Jepp, würde daher auch nur zum T43 mit Intel-GraKa greifen. XGA tut älteren auch eh gut...

Ein T23 finde ich schon etwas antiquiert, das T43 lässt sich wenigstens noch günsig mit großer HDD und RAM aufrüsten.

T41 für 149,- bei Lapstore derzeit.

Hab eines bekommen das Ding sah aus wie neu.
Fast unbenutzt.
ich bin immer wieder positiv überrascht.

Also da lohnt sich kein T2x oder ähnliches mehr.
Da liegen schon Welten mittlerweile zwischen bei der Arbeitsgeschwindigkeit.

Stimmt schon, aber die Mama möchte nur gelegentlich mal ne halbe Stunde ins Netz und ab und an mal nen Brief schreiben. Das packt nen antiquiertes T23 ja auch noch. ;)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=836420#post836420]Stimmt schon, aber die Mama möchte nur gelegentlich mal ne halbe Stunde ins Netz und ab und an mal nen Brief schreiben. Das packt nen antiquiertes T23 ja auch noch. ;)[/quote]wenn man die ersparnis von grob 10-25 euro mal gegen den erhöhten nutzwert eines neueren geräts stellt lohnt das sparen nicht.

einzig wenn absolut nicht mehr geht muss man solche kompromisse machen,
ich würde mir heute keinen p3 mehr kaufen für den einsatz im "alltag"

ich finde meinen centrino-laptop schon so langsam genug ;)

Na die 10-25 € kommen höchstens hin, wenn man nen guterhaltenen T23 mit nem schraddeligen T40 vergleicht.
Ich würde ja auch ein T4x vorziehen, aber die Nutzung sieht bei mir auch anders aus als bei "Mama". ^^

Zudem hab ich nur die Frage, ob nicht auch was älteres ginge beantwortet. ;)

dabei darfst du nicht vergessen, das das t2x aber wahrscheinlich noch ram braucht, denn mit 256 oder 512 mb würde ich heute nicht mehr arbeiten wollen.
bei t4x bekommt man recht gut schon welche mit 1gb und die sind meistens kaum bis gar nicht teurer.

und nachrüsten beim t2x ist echt nicht das wahre, versuch mal günstig große riegel für s0-sdram zu bekommen ;)
wlan ist oft auch nicht dabei..
da sollte man dann wirklich auch "folgekosten" noch mal grob mitkalkulieren.

nebenbei, wenn ie nutzung so aussieht wie bechrieben, wäre ja ggf. kein T4x nötig, und ein R51 z.b. gibts ja mittlerweile echt hinterhergeworfen

also, das t41 von lapstore mit 149€ ist schon nicht schlecht, war heute vormittag noch da und habe mir unter anderem auch das t41 angesehen.

leider hat es aber nur 512 mb ram, da sollte mindestens 1 gb drin sein. auch müsste ein betriebssystem noch mitgekauft werden, falls keins zu hause schlummert. dann ist man doch bei knapp 200€.

aber würde auf jeden fall die aufgaben besser erfüllen als ein t2x. mein ältester hat mein t20 mit 650 mhz und 512 mb ram übernommen und nutzt es hauptsächlich für seine mp3-sammlung und ab und zu zum couch-surfen. dann ist es aber schon sehr zäh. youtube geht nur mit einigen rucklern.

meine meinung:
ich würde das t41 nehmen (auch im hinblick auf die display-größe)!

gruß in't huus

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=836954#post836954]
leider hat es aber nur 512 mb ram, da sollte mindestens 1 gb drin sein. auch müsste ein betriebssystem noch mitgekauft werden, falls keins zu hause schlummert. dann ist man doch bei knapp 200€.[/quote]
Leider auch nur zwei 256er Riegel drin, aufrüsten auf 1GB wären dann rund 30€. Das T41 plus Versand plus RAM wären schon knapp 200€. Wenn noch Windows dazu käme, wären die 200 € sogar überschritten.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=835686#post835686][quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=835285#post835285]Ein T2*er tut sich mit aktuellem Office schwer![/quote]
Jepp, insbesonders, falls es sich um Word 2007 handeln sollte...

Würde daher auch zu einem T4x greifen, besonders ein T43 bietet sicherlich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Was wäre denn der Preisrahmen ?[/quote]Also dem muss ich wiedersprechen soweohl Word07 als auch PP07 laufen recht flott auf meinem X24 mit P3

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben