Suche touch-optimiertes linux für X200t

Pacer

Member
Themenstarter
Abend allerseits

besitze nun seit ein paar Monaten ein X200t mit Multitouch.

Nachdem ich bereits auf meinem R500 ubuntu 10.04 arbeite suche ich nun ein touchoptimiertes Linux für mein Tablet.

Der Linux-Markt ist für mich leider zu umfangreich um mich zurecht zu finden.
Mir geht es hauptsächlich um die touch-optimierung. Schrifterkennung und ä. sind unwichtig, da ich es als Dualboot laufen lassen würde zum bsp. couch-surfen.

Momentan gefunden hab ich jolicloud/joliOs und android.

Würde mich freuen wenn mir jemand Empfehlungen geben kann.

Danke, lg Domi

ubuntu 10.04 mit dem netbook remix.

wenn man da noch ein wenig rumdocktert könnte das was werden.

Naja, muss lei sagen, Ubuntu 11.04 mit unity taugt mir mal absolut nicht.

Gibts da nicht no ne Distri, die ein bisschen iPad-ähnlicher aufgebaut ist?
*ja, böses Wort,steinigt mich nur * ;)

Wie wäre es mit e17? Ist zwar ein Riesengefrickel, dafür aber rasend schnell...
Ansonsten läuft noch auf dem Archos eines Kollegen ein Debian unter LXDE. Wie wäre es mal mit Fedora und Gnome3?
Oder einem XMBC (wie sieht es da mit Toucherfahrungen aus?)...

Grüße

sys.

Achja;

schonmal hier geguckt? www.distrowatch.com

@sys: Was an touch-basierter Hardware nutzt Du denn so ? Bisher bist Du eher als miltanter Anhänger der Console aufgefallen...

@sys: Was an touch-basierter Hardware nutzt Du denn so ? Bisher bist Du eher als miltanter Anhänger der Console aufgefallen...

Jaja, das Terminal... Kommt bei mir vermutlich daher, dass ich schon lange in einem Server-Clientsystem zu Hause arbeite (viel ssh mit X und ohne X).
Über die shell hat man einfach den Vorteil, dass unter allen Distributionen alles sehr ähnlich gemacht wird, beziehungsweise, die Programme hinter dem Terminal meist doch dieselben sind.
Es ist manchmal sehr praktisch und meist auch schneller nur unter der Shell zu arbeiten, aber für die Freizeit ist so eine Gnome(2!!!) Arbeitsumgebung dann schon ganz angenehm. Also als militant würde ich mich nicht bezeichnen... Die Unix-Konsole ist einfach nicht so machtlos wie die "Eingabeaufforderung" (sprich DOS-Emulation) von Windows.
Dazu kommt, dass einige Programme die ich benutze, gar nicht ohne Terminal laufen ;).

Im Moment habe ich noch kein TabletPC oder Tablet, aber ich liebäugle schon länger mit einem x201t oder einem Dell Lattitude XT ;).
Im Moment ist mir das aber noch zu teuer... Deshalb überlege ich mir im Moment so eine Archossurfmaschine, da ich einen Touchscreen zum surfen und Bilder schauen etc. echt praktisch finde...
An Touchgeräten im Allgemeinen hatte ich mal einige Palms, zuletzt einen Tungsten E3 (Klasse Gerät meiner Meinung nach ;)), im Moment ein Samsung B3140, aber das ist mir zu lahm, mal abgesehen davon, dass das Betriebssystem für sonstwo ist.

Achso und dann hab ich noch die Bastellösung des Wiimote Whiteboards, was gar nicht übel ist... Vor allem ab einer gewissen Bildgröße. Ist aber meine normale Gnome-Session dahinter ;)
Soweit die Erklärung :p

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben