Suche Tools für alte Thinkpads..

Tweakstone

Member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2005
Beiträge
292
Ich bin für ein paar alte TPs auf der Suche nach

- Einem Tool ähnlich Mobilemeter, das aber auch unter 9x Systemen läuft (zum Anzeigen des momentanen Stromverbrauchs, Full-Charge Wh Anzeige auslesen etc.)
- Einem Tool ähnlich Everest, das unter DOS gestartet werden kann (am besten sollte es auf eine Diskette passen)

Kennt da jemand was?

Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben.. ich wollte nur nicht das Windows Forum mit so altem Zeuch zuspammen ;)
 
Für zweiteres gibt es AIDA32 - ersteres wird an der fehlenden Implementierung von ACPI scheitern.
 
Oh Aida gibbet auch für DOS? Wusst ich garnicht, gleich mal suchen. Danke :)
Mit der Batterie Geschichte gibts sicher keine Möglichkeit oder kennt noch jemand anders n Toll, was wenigstens in die Richtung geht?
 
[quote='Tweakstone',index.php?page=Thread&postID=694568#post694568]- Einem Tool ähnlich Everest, das unter DOS gestartet werden kann (am besten sollte es auf eine Diskette passen)[/quote]
[quote='Tweakstone',index.php?page=Thread&postID=694597#post694597]Oh Aida gibbet auch für DOS? Wusst ich garnicht, gleich mal suchen. Danke :)[/quote]
Ja, von AIDA gibt es eine Dos-Version.
Die findest du aber nur noch in Downloadportalen, weil es die Webseite des Programmierers nicht mehr gibt.

Kleiner Exkurs: Der Programmierer von AIDA32 ist derselbe, von dem Everest stammt. AIDA32 hatte er privat angefangen, als er von einer Firma angeheuert wurde, das Programm für sie weiterzuentwickeln, wurde es zu Everest.
 
RE: RE: Suche Tools für alte Thinkpads..

hier[/url] (passend für DEIN Modell) oder evtl. 'mal im "PC-Doctor" schauen.

Hier noch'n gern vergessener Link dazu klick

Danke für die Links, PC Doctor finde ich auch leider nicht mehr als Windows Version, war n geniales Tool :( Auf die DOS Version bin so noch garnicht gekommen, werd ich mir auch mal ansehen.
Ich hab gestern ohne Ende teils sehr geile DOS Diagnose/Info- und Benchtools gefunden, wenn ich die alle soweit durchgetestet hab, poste ich hier mal n paar der Perlen :)

@moronoxyd:
Jo, das mit Aida <-> Everest ist mir bekannt, nur die DOS Geschichte ist mir neu. Habs mittlerweile gefunden, schimpft sich aida16 und gefällt mir mal so überhaupt nich :D:D
 
Danke, schau ich mir mit an :)
Astra kenn ich schon, mag ich aber auch sonderlich gern.
Auf den ganz alten Kisten startets zudem nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben