Suche tool um auf Festplatte vorhandene Musik in MP3 zu rippen

Lefty

New member
Themenstarter
Ich suche ein einfaches tool um bereits auf der Festplatte vorhandene Musik ins MP3 Format zu Konvertieren. Ich habe vergessen den Windows Mediaplayer vor dem Aufspielen meiner CD's auf das MP3 Format umzustellen :whistling:

Also zum Umwandeln von Wav-Dateien auf Audio-CDs ins MP3-Format nutze ich das kostenlose Programm CDex.

CDex-Download bei Chip.de

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=526906#post526906]...Ich habe vergessen den Windows Mediaplayer vor dem Aufspielen meiner CD's auf das MP3 Format umzustellen :whistling:[/quote]

Du kannst Deinen Windows Mediaplayer eigentlich auch nachträglich umstellen... wobei mir grad nicht ganz klar ist welche Konfiguration Du da gerade ansprichst?!
Werde doch mal etwas genauer ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

vermutlich hat er mit dem windows-media-player die musik cds als .wma gerippt.
jetzt hätte er gerne mp3s...

das sollte mit super gehen, bedenke aber, dass das erneuten qualittsverlust zur folge hat...
also besser komplett neu rippen ;)

Und dann aber gleich mit Exact Audio Copy,
kann natürlich auch alles Konvertieren.

Ich kann Dir nur Audigrabber in Verbindung mit dem LAME-Plugin empfehlen. Funktioniert einwandfrei.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=526910#post526910]In welchem Format liegen die Musikdateien denn vo

.[/quote]

WAV Dateien

[quote='ASBalu',index.php?page=Thread&postID=526916#post526916]Du kannst Deinen Windows Mediaplayer eigentlich auch nachträglich umstellen... wobei mir grad nicht ganz klar ist welche Konfiguration Du da gerade ansprichst?!
Werde doch mal etwas genauer [/quote]

Ich kann mit dem Mediaplayer, nachträglich die Musik, die bereits auf der Festplatte drauf ist rippen?

Also ich habe fast alle meine CDs mit dem Programm CDex konvertiert.
Für mich persönlich war es damals die einfachste Methode meine CDs zu rippen.
Auf der Festplatte vorhandene WAV-Dateien wandelt CDex auch problemlos um.
Ich bin mir nicht sicher, aber um mit dem Windows Media Player auf Festplatte vorhandene WAVs ins MP3-Format umzuwandeln benötigst Du ein PlugIn.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben