Suche Tip für günstigen WLAN Repeater

alter-hase81

New member
Hallo,

kennt jemand einen empfehlenswerten, günstigen WLAN Repeater?
Wenn möglich mit USB-Anschluss für Drucker und ggf. mit einem LAN-Port. Gegenstelle ist eine neuere Fritzbox...

Danke für alle Hinweise und Tips!

... wie sieht´s denn aus mit dem Medion Repeater von ALDI SÜD? Kann ja nicht schlecht sein, gehört ja jetzt Lenovo.:D

Hallo,

einfach einen WLAN-Switch nehmen der Routing kann, z.B. von TPLink. Der hat dann alles was Du brauchst.

ATH.

Meinst Du mit WLAN-Repeater wirklich ein Gerät, das ein bestehendes WLAN benutzt und verstärkt, oder kannst Du evtl. ein Netzwerkkabel zu Deiner Fritzbox legen?

Wenn Du ein Kabel legen kannst, dann könntest Du auch eine (alte) Fritzbox oder einen Speedport mit den entsprechenden Ausstattungsmerkmalen nehmen. Bei den Geräten darf dann auch das interne Modem kaputt sein, was die Gebrauchtpreise etwas drücken sollte (denn damit ist das Gerät für 90% der Anwender unbrauchbar, aber für Deinen Einsatzzweck optimal). Außerdem wird eine Anbindung über Kabel eine bessere Performance bringen.

Habe für diesen Einsatzzweck auch einen Speedport W500V mit kaputtem Modem im Einsatz.

Grüße
Thomas

Nein, es geht wirklich darum, ein WLAN über eine weitere Strecke bzw. im entlegenen Teil des Hauses für schwächere WLAN-Geräte empfangbar zu machen - also WLAN Repeater-Funktion. Kabel scheidet definitiv aus. Manche Repeater haben mehr Funktionen, z.B. einen Audio-Anschluss (was ich nicht bräuchte), viele haben auch eine LAN-Buchse für kabelgebundene Geräte, die dann ins WLAN integriert werden. Für mich optimal wäre noch ein USB-Anschluss für Drucker.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben