[Suche] Thinkpad / Notebook für Studium

ad787

New member
Hallo Experten...

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, neu deshalb, weil für mich 3 Jahre Garantie, am besten vor Ort, ein Muss sind.
Nach meinem Ausflug zum Apfel soll's diesmal wieder eine Windows-Maschine werden, ich dachte da v.a. am Dell, Lenovo oder Samsung.
Das Notebook soll v.a. als Desktop-Ersatz dienen, aber eben bei Bedarf auch mal schnell eingesteckt und transportiert werden können (nicht jeden Tag zur Uni, aber u.U. schon 2-3x p.W.)

Ich studiere Medieninformatik, spielen will ich nicht, aber aufwändigere Anwendungen sollten schon drauf laufen.
Wichtige Kriterien:

- 15,x'' finde ich einen guten Kompromiss zw. Mobilität und Größe, die 13'' des Macbook empfand ich auf Dauer als zu klein
- im Office/Internet-Betrieb sollte das NB auf jeden Fall sehr leise sein. Auch sonst gilt natürlich je leiser desto besser
- Core 2 Duo ist glaub ich Standard, 2+ GB RAM auch
- HDD: 250 GB oder mehr
- wie gesagt 3 Jahre Garantie
- Akkulaufzeit ist mir nicht allzu wichtig, da v.a. als Desktop, in der Uni gibts ja auch Steckdosen...
- preislich will ich mich nicht gleich einschränken, ich möchte, sofern das heutzutage noch möglich ist, ein qualitativ hochwertiges NB

Ich bin immer noch überlegen ob mit onboard Grafik oder ob ATI/Nvidia für mich sinnvoll ist.
Gibt es inzwischen schon die Gutscheine für Windows 7? Habe mal irgendwo gelesen, dass es die ab 2009 geben soll.

Danke schonmal für eure Antworten.

Alex

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=523449#post523449]T400 oder T500 denke ich wird das beste für dich sein.[/quote]

Und jetzt erläutere Uns mal warum du auf dieses Ergebniss kommst ?

@ Threadstarter:

Es wäre noch interessant wenn wir wissen würden was du so vorhast, wenn du nur Photoshop, Office und Internet drauf haben willst, ist es ja was ganz anderes wie wenn du irgendwie mit CAD arbeiten willst oder sogar spielen willst (wo sich Thinkpads nicht soo gut dafür eignen)