Suche Thinkpad mit HDMI als Desktop-Ersatz SL ? EDGE Serie?

gentleman

New member
Hallo,

zurzeit besitzte ich einen Samsung R522 Notebook + den Eizo S1931 (DVI/HDMi) als Desktopersatz.

Ich habe mir vorgenommen, den Samsung meinen Bruder zu schenken, und mir den passenden ThinkPad zu kaufen.

Notebook wird zum surfen/office ( viel lesen ebooks), Filme anschauen/streamen und sehr selten zur Bildbearbeitung gebraucht.

Folgendes ist mir wichtig.

- HDMI Anschluß

- ESATA Anschluß wg. Externer Platte, Mindestens 2x USB Anschluß.

- Muss sehr leise sein (Festplatte+Kühler+Display kein fieben/piepen), möchte mit den ThinkPad Tools es zusätzlich versuchen den Kühler zu regulieren damit er Lautlos wird, eine SSD Platte wird in Zukunft nachträglich eingebaut. Der von Samsung SuperSilent Modus ist mir nicht leise genug
Bin leider sehr Geräuschempfindlich, Depression ?(

- Tastatur, Display, Displaygröße, Akkudauer, Verarbeitung unwichtig, da ich externe Eingabegeräte/Externen Monitor verwende.

- CPU mindestens Core 2 Duo, Ram Minimum 2GB

Ich habe bis gelesen, dass die Serie SL und EDGE HDMI Anschuß haben, Intel Grafik sollen leiser und sparsamer sein.

Es gibt keine ThinkPads die ein besseres Bild als ein Eizo 1931 liefern oder?

Könnt ihr mir eventuell behilflich sein? :S

Danke

gentleman' schrieb:
DisplayPort kann man in HDMI umwandeln. Beides digital, beides bietet in der Praxis die gleiche Bildqualität.

gentleman' schrieb:
- Muss sehr leise sein (Festplatte+Kühler+Display kein fieben/piepen), möchte mit den ThinkPad Tools es zusätzlich versuchen den Kühler zu regulieren damit er Lautlos wird, eine SSD Platte wird in Zukunft nachträglich eingebaut. Der von Samsung SuperSilent Modus ist mir nicht leise genug

Bei der Liste würde ich kein Notebook kaufen. Es gibt komplett lüfterlose DesktopPCs. Die Chancen so einen komplett still zu bekommen ist höher. Allerdings ist das Optimieren hin zur absoluten Stille recht begrenzt: das menschliche Ohr hört bei sehr ruhigen Umgebungen auch das kleinste Fiepen. Und ganz ohne wirst du kein elektrisches Gerät finden.

Ich habe bis gelesen, dass die Serie SL und EDGE HDMI Anschuß haben, Intel Grafik sollen leiser und sparsamer sein.

gentleman' schrieb:
Es gibt keine ThinkPads die ein besseres Bild als ein Eizo 1931 liefern oder?

Die Bildqualität wird bei fast allen aktuellen Laptops gleich sein. Per Dockingstation und/oder Adapter kommt man immer an das reine digitale Signal ran. Und besser als das wird es nicht.

MfG,

Das Edge 15 Model 03017XG hat HDMI und einen Core i5. Ich hatte es ohne Probleme am Philips LCD für für die Wiedergabe von Movies und nebenbei einen riesengroßen Desktop ;)
Allerdings auf irgendwelche Lüftergeräusche habe ich nicht so geachtet... Die Filme waren auch laut genug!

Gruß
Carpad

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben