suche ThinkPad fuer Schwager - Business - guenstig - transportabel :-)

wideangle

Member
Moin Moin,

ich suche fuer meinen Schwager ein ThinkPad und wollte Euch um Rat fragen.
Neulich sah es so aus als koenne er meinem Sohn, der Kommunikations & Grafik-Design studiert, sein T410 abkaufen, da er sich studienbedingt ein MacBook Pro kaufen muss. Sein T410 waere die erste Wahl gewesen da es 1 1/2 Jahre alt aber super gepflegt ist, ohne Riebstellen.
Nun fehlt meinem Sohn aber doch noch etwas das Kleingeld, aber meinem Schwager ist sein altes NB kaputt gegangen.
Kurzum, was koennt Ihr empfehlen?
Es soll sein ...

- neu oder neuwertig, muss nicht das neuste Modell sein, aber zuverlaessig
- guenstig, max 400-500 €
- ein Business NB wenn moeglich da er es mit auf Reisen nimmt.
- transportabel, also max 14 Zoll
- kein windows 8

Wuerde mich ueber Tips freuen.
Danke vorab
Gruss
Andreas

Für knapp 500€ könnte sogar schon ein X220 rausspringen ... ansonsten halt das T410 ...

Moin Moin,

entschuldigt bitte dass ich mich erst heute zu Wort melde, war viel zu tun, viel um die Ohren und die unterschiedlichsten Denkvorgaenge zw. meinem Schwager und mir, taten ihrs dazu.
mein Schwager wird sich ein T410 kaufen, ich denke damit ist er auf der richtigen Seite.
Habt Dank fuer Eure guten Tips

Beste Gruesse
Andreas

Warum eigentlich kein Windows 8? Performance-technisch hat das imho nur Vorteile.

Ich nehme mal an aus dem selben Grund weshalb viele Leute noch immer (ja die gibt es und zwar zahlreich!) mit Windows XP unterwegs sind.
Sie haben keine Lust oder Zeit sich umzustellen. Außerdem wissen viele Leute nicht mal was mit Begriffen wie "Windows" oder "Betriebssystem" was anzufangen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben