Suche Thinkpad für meine Frau - T40 ?

Borusse12

New member
Hallo,

bin auf der suche nach einem Thinkpad für meine Frau/Sohn.

Vom Preis her soll es max. 200 € kosten.

Lapstore bittet zur Zeit T40 für 199 € an.

Pentium-M 1,3 Ghz Centrino
14" XGA
512 RAM, 30 GB HDD
DVD, WIFI, Akku mind. 40min
GeWährleistung 12 Monate

Das Gerät soll eigentlich nur zum Surfen bzw.- E-mail verwendet werden.

Lohnt sich der Kauf, bzw.- ist der Preis in Ordnung ?

Gruß

An sich ist ein T4x für den Zweck super und ich würde auf jeden Fall zu einem Kauf raten.
Allerdings ist das Angebot hier wirklich das untere Ende der Leistungsskala. Ein bisschen mehr CPU-Leistung und eine größere (weil aktuellere -> schnellere) HDD sollten es schon sein.
P-M1.3 ist gerade bei Flash-Animationen/Websiten sehr ausgelastet. Die T40 mit P-M 1.5 oder ein T41 mit 1.6 und aufwärts sind da sicher eine lohnende Investition.

für Emails unds Surfen wirds locker reichen, wenn du für 199€ A-Ware bei lapstore bekommst, also keine Pixelfehler / Wolken / brüche, dann ist der Preis ok
zum Vergleich: in der Bucht gehn T40 / 41 idR für 200€ über den tisch und haben dann oft einige Makel.
Hier findest du eher gutbehütete intakte aufgerüstete Notebooks die dann über 200€ liegen
wenn du es schnell haben willst dann würd ich zum Lapstore greifen, wenn du mehr Zeit hast kannst in der Bucht und hier etwas die Preise verfolgen

Gibt es auch noch im Angebot für 20€ Aufpreis:

1,5 Ghz Centrino
40 GB HDD
sowie DVD/CD-RW

sollte doch ausreichen.

Ich denke mal günstiger kaum zu bekommen; oder ?

In der Bucht wohl kaum günstiger zu bekommen.
Z.Zeit wird ein T40 mit offensichtlichen Flexing-Schaden versteigert; bereits über 200 € ?(

Bei gewerblichen habe ich mind. 12 M. Gewährleistung !

Gruß

Nun ja, 200 Euro sind an auf den ersten Blick sich schon ok...

Allerdings ist kein OS drauf, die Tastatur ist auf Deutsch umgelabelt, nur ein DVD-Rom (nicht mal ein Combo-Laufwerk) und die Festplatte ist wirklich sehr klein.

Außerdem kommt es auf den Zustand an: Da steht zwar A-Ware dran, aber was das genau heißt...

Kannst dich auch mal im Forum umschauen: Hier gibts ein T40 für genau den selben Preis.
Besser ausgestattet, mit OS, deutscher Tastatur, Bildern etc. Das einzige, was du nicht hast, ist die Gewährleistung...

Meine Meinung...

Gruß

Hier gibts ein T40[/url] für genau den selben Preis.
Besser ausgestattet, mit OS, deutscher Tastatur, Bildern etc. Das einzige, was du nicht hast, ist die Gewährleistung...

Meine Meinung...

Gruß
Du hast schon recht, wenn man die Sache wg Gewährleistung nicht wäre.

Lapstore Geräte sind lt. deren Aussage:
A - Gerät in optisch und technisch einwandfreiem Gebrauchtzustand. Keine Display- oder Gehäusefehler, lediglich normale Gebrauchsspuren

Ich würde Dich glatt abheiraten, wenn Du mich so abspeisen würdest.
Die moderne Frau von heute braucht mindistens ein ordentliches T6O oder X61-Tablet.

Verwunderte Grüße :-)
Sylvia

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=525782#post525782]...die Sache wg Gewährleistung nicht wäre.[/quote]Allerdings bedeutet 1 Jahr Gewährleistung lediglich 6 Monate Garantie. Sind diese verstrichen, liegt die Beweislast auf deiner Seite. Kurzum bedeutet das, wenn das Gerät nach 6,5 Monaten den Geist aufgibt, dann wird dich die Reparatur "garantiert" was kosten.

Zum Verkäufer selbst kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen und ich will bestimmt auch nicht schwarzmalen. Google fragen hilft da jedoch meistens ;)

Andererseits kannst du dir das Gerät auch anschauen und innerhalb von 14 Tagen zurücksenden...

Gruß

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=525798#post525798]Ich würde Dich glatt abheiraten, wenn Du mich so abspeisen würdest.
Die moderne Frau von heute braucht mindistens ein ordentliches T6O oder X61-Tablet. Verwunderte Grüße :-) Sylvia[/quote]
Genau....kann mich hier 100(0)% anschliessen ^^ .... Vielleicht ist Borusse12 ja aber auch eigentlich die moderne Frau von heute mit nem T61, die ihrem Mann ein T40 für 200€ kauft :D ...man weiss ja nie ;) .

Grüsse Himalaya

Borusse12, wenn du zufällig aus Mönchengladbach kommst, dann fahr doch mal zu IT-MIXX. Ist son Leasing Verhökerer, bei dem hab ich 2xT42 in allerbestem Zustand (wohl mit finnischer Tastatur und Akku in schlechter Verfassung) gekauft. Die Rechner sehen quasi neu aus wie gerade aus dem Laden. Preis lag bei 295 mit 1 Jahr Gewährleistung. Kannst dir die Dinger direkt vor Ort anschauen und abgreifen

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=525888#post525888]Borusse12, wenn du zufällig aus Mönchengladbach kommst, dann fahr doch mal zu IT-MIXX. Ist son Leasing Verhökerer, bei dem hab ich 2xT42 in allerbestem Zustand (wohl mit finnischer Tastatur und Akku in schlechter Verfassung) gekauft. Die Rechner sehen quasi neu aus wie gerade aus dem Laden. Preis lag bei 295 mit 1 Jahr Gewährleistung. Kannst dir die Dinger direkt vor Ort anschauen und abgreifen[/quote]Da bin ich zu weit weg. Das lohnt nicht.

Gruß

Hallo Sylvia,

komm runter vom Pferd.

für diese Anforderungen braucht man bzw. Frau nicht mehr.

Gruß
Christof

[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=525763#post525763]An sich ist ein T4x für den Zweck super und ich würde auf jeden Fall zu einem Kauf raten.[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war aufgrund des Flexings auch immer sehr skeptisch gegen über der T4x Serie
aber habe inzwischen ein paar T4x von da distreuya aka Tobias :) bekommen und kann auch wirklich
nur dazu Raten. Wirklich schöne Books und ab 1,5 GHZ eigentlich für fast alles ausreichend.
Selbst 720p HD Filme laufen auf dem Teil wirklich völlig Ruckelfrei.

Ich würde mal bei da distreuya nach einem T40 anfragen.
Mag sein das man es bei Lapstore 20 € billiger bekommt, aber bei Tobias weiß ich das ich ein ehrliches Book
bekomme und darauf kann man sich verlassen, das ist mir mehr Wert als 20 €.

Und nein für diesen Satz bekomme ich kein Geld :D

Da hat Ingo recht.
Ich würde mich (aus eigener Erfahrung) auch in diesem Fall auf Tobias verlassen und bei ihm anfragen :thumbup:

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=525798#post525798]Ich würde Dich glatt abheiraten, wenn Du mich so abspeisen würdest.
Die moderne Frau von heute braucht mindistens ein ordentliches T6O oder X61-Tablet.

Verwunderte Grüße :-)
Sylvia[/quote]Sowas kann Frau von Welt sich selber kaufen!
Meine Frau ist mit dem ihr zur Verfügung gestelltem T41 dermaßen happy, dass sie es nicht mehr hergeben will - "Nur über meine Leiche" ;)

T40/41 mit RM-Clock und TPFanControl/PFanControl und einigen Hinweisen zur richtigen physischen Handhabung und gut ist.
Nein, diese Hinweise gäbe es auch bei einem 600 oder X61!

.

Meine Frau ist mit dem ihr zur Verfügung gestelltem T41 dermaßen happy, dass sie es nicht mehr hergeben will - "Nur über meine Leiche" ;)
Die meisten Frauen haben doch ein viel besseres ThinkPad als der Partner :thumbup:

40 GB reichen bestimmt für surfen. Aber von der Geschwindigkeit wäre eine moderne HD vorteilhafter.

Meine Schwester hat den T41 14,1", 1,6 GHz, 2 GB RAM und 160 GB Samsung. Der läuft ganz gut und wird nicht so heiß.

Sum surfen kann ich Ubuntu 8.10 empfehlen. Läuft sogar als LIVE-CD mit E172 (UMTS/HSDPA-USB-Stick) ohne Probleme.

Gruß Flexibel

Anhänge

• DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 6
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=526020#post526020]
Die meisten Frauen haben doch ein viel besseres ThinkPad als der Partner :thumbup:
[/quote] Ich habe ein T41p - mein selbst ausgesuchtes Business-Notebook.

Meine Thinkpad 240 und 570 sind für andere Personen "Impact area" - absolutes Berührungsverbot, also muss meine beste Hälfte schon etwas deutlich leistungsstärkeres und hochwertiges haben.!

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben