PeterJordan
New member
Hallo,
ich suche ein Notebook und habe mich schon für ein Thinkpad entschieden, jetzt ist nur noch die Frage, ob es eins gibt, welches meinen Anforderungen und meinem Geldbeutel entspricht:
Anforderungen:
CPU: INTEL DUO CORE
RAM: min. 1GB
HD: min. 80GB
optisches LW: DVDRAM
Display: am Besten 15Zoll mit hoher Auflösung, mein externer 17Zoll sollte auch angeschlossen werden können
Anschlüsse: WLAN, LAN, Bluetooth
EDIT: 3Jahre Bring-IN Garantie, so dass auf Vor-Ort-Service erweitert werden kann.
Anwendungsbereich:
Betriebssystem: möchte LINUX (debian sid) verwenden, sollte also kompatibel zu linux sein
Anwendung: Programmierung, Office, Internet, Systemadministration und hin und wieder qemu
Ich werde es schon ein wenig herumtragen, sollte also auch mobil/stabil sein.
Kosten:
am liebsten bis 1500 Euro (max. 1800 EURO)
Vielen Dank für die Hilfe.
Peter
ich suche ein Notebook und habe mich schon für ein Thinkpad entschieden, jetzt ist nur noch die Frage, ob es eins gibt, welches meinen Anforderungen und meinem Geldbeutel entspricht:
Anforderungen:
CPU: INTEL DUO CORE
RAM: min. 1GB
HD: min. 80GB
optisches LW: DVDRAM
Display: am Besten 15Zoll mit hoher Auflösung, mein externer 17Zoll sollte auch angeschlossen werden können
Anschlüsse: WLAN, LAN, Bluetooth
EDIT: 3Jahre Bring-IN Garantie, so dass auf Vor-Ort-Service erweitert werden kann.
Anwendungsbereich:
Betriebssystem: möchte LINUX (debian sid) verwenden, sollte also kompatibel zu linux sein
Anwendung: Programmierung, Office, Internet, Systemadministration und hin und wieder qemu
Ich werde es schon ein wenig herumtragen, sollte also auch mobil/stabil sein.
Kosten:
am liebsten bis 1500 Euro (max. 1800 EURO)
Vielen Dank für die Hilfe.
Peter