Suche ThinkPad für Linux

PeterJordan

New member
Hallo,

ich suche ein Notebook und habe mich schon für ein Thinkpad entschieden, jetzt ist nur noch die Frage, ob es eins gibt, welches meinen Anforderungen und meinem Geldbeutel entspricht:

Anforderungen:
CPU: INTEL DUO CORE
RAM: min. 1GB
HD: min. 80GB
optisches LW: DVDRAM
Display: am Besten 15Zoll mit hoher Auflösung, mein externer 17Zoll sollte auch angeschlossen werden können
Anschlüsse: WLAN, LAN, Bluetooth

EDIT: 3Jahre Bring-IN Garantie, so dass auf Vor-Ort-Service erweitert werden kann.

Anwendungsbereich:
Betriebssystem: möchte LINUX (debian sid) verwenden, sollte also kompatibel zu linux sein
Anwendung: Programmierung, Office, Internet, Systemadministration und hin und wieder qemu
Ich werde es schon ein wenig herumtragen, sollte also auch mobil/stabil sein.

Kosten:
am liebsten bis 1500 Euro (max. 1800 EURO)

Vielen Dank für die Hilfe.

Peter

viel mehr auswahl als einen T60 hast du da eh nicht bei den Anforderungen nur preislich wird das nix...

und wo bekomme ich noch ein t43p mit etwa der ausstattung günstig her?

möchte noch dazu sagen, ich gehöre in die gruppe schüler/student/lehrkraft.

Peter

Mit etwas abstrichen an den Anforerungen waere mein T43 vielleicht was. Dafuer ist es auch deutlich unter dem Limit von 1500 EUR und laeuft mit Linux :-)

Anforderungen:
CPU: INTEL DUO CORE
RAM: min. 1GB
HD: min. 80GB
optisches LW: DVDRAM
Display: am Besten 15Zoll mit hoher Auflösung, mein externer 17Zoll sollte auch angeschlossen werden können
Anschlüsse: WLAN, LAN, Bluetooth

Anwendungsbereich:
Betriebssystem: möchte LINUX (debian sid) verwenden, sollte also kompatibel zu linux sein
Anwendung: Programmierung, Office, Internet, Systemadministration und hin und wieder qemu
Ich werde es schon ein wenig herumtragen, sollte also auch mobil/stabil sein.

menschenskinder...

wie wärs damit:
http://ok2.de/product_info.php?info=p498_ThinkPad R60 - Modell: 9461-54G [UL154GE].html

ist doch genau das, was er sucht... eventuell kriegt man es anderswo noch günstiger, einfach die preissuchmaschinen abklappern...

aber vom modell her, ist o.g. r60 doch genau was er sucht... technisch entspricht es exakt seinen anforderungen ohne einschränkungen.

sxga+ auflösung und 15', dvdrw, 80er, dualcore, stabil, naja mit 2,9kg nicht grad das mobilste, aber wenn er 15' will, da wird er es selbst bei dem viel teureren t60 nicht groß leichter haben, stabil ist es allemal, wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann ist er auch kein studi, der damit in bus und bahn pendelt, sondern fährt es sicherlich wohl behüttet auf dem rücksitz seines pkw's rum und dann kann er ja mit dem 2,9kg problemlos leben... für ~50€ hollt er sich dann noch ein 512 MB ram modul und hat dann seine 1 gb ram oder rüstet gleich auf 1,5 gb, wie auch immer, kann er später ja immernoch entscheiden...

aber mit o.g. r60 sollte er bestens bedient sein. linux ist da natürlich auch kein problem.

gruß
jimmy

Original von Jimmy

menschenskinder...

wie wärs damit:
http://ok2.de/product_info.php?info=p498_ThinkPad R60 - Modell: 9461-54G [UL154GE].html

jimmy

interresanntes und gute Angebot

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Bring-in garantie nur 1 Jahr ist und ich somit keine Garantieerweiterung auf 3-Jahre vor-ort-service vornehmen kann, somit fällt dieses Angebot wohl raus.

mit dem Gewicht, bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht schon fast zu viel ist, es ist zwar so, dass ich nicht mit bus und bahn pendlie, aber des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs sein muss, somit ist da auch weniger manchmal mehr

Bei dem Notebook habe ich bezüglich der Grafikkarte ein paar bedenken. Eine so gute Grafikkarte brauche ich eigentlich gar nicht, und so wäre sie eigentlich nur stromfresser und ein hoher wärmeproduzent, irgendwo habe ich gelesen, diese grafikkarte würde sehr sehr warm werden, mit der folge, dass der lüfter eigentlich nie aus ist

Jemand Erfahrungen?

Viele Grüße,

Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben