suche thinkpad für bildbearbeitung + gaming

suche

New member
hallo,
ich suche ein thinkpad oder ähnlich stabiles gerät wie folgt, da meines nicht mehr ausreicht:

• sehr stabil
  • ab full hd, gerne mehr, ab 120hz wäre schön
  • dedizierte grafikkarte für casual gaming, raw bearbeitung und 3d anwendungen
  • ram aufrüstbar bis 32gb (bitte nicht nur 16)
  • bis 1000€ neu, bis 300€ gebraucht, jew. ohne überflüssiges wie hdd oder ram riegel kleiner als je 16gb
  • studentenrabatt möglich

ich weiß, dass ich für 900€ ein legion mit 1660 ti bekomme, aber ein consumer modell kommt aufgrund der grottigen verarbeitung leider nicht in frage.

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte neu bekommst du kein Thinkpad für 900 € mit den genannten Eigenschaften ...

T495 mit AMD kommt dem ganzen wohl noch am nächsten mit dem FullHD 400nits Panel. (max. 60 Hz) (max. 40 GB ?).

P53s ?

Gebraucht ein T440p.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ok1.de

^^ kannst ja mal schauen wie die ausgerufenen Studentenpreise zur Zeit sind.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ev. ist das ja was "ThinkPad P51 20MNS03600"

https://ok2.de/Sonderangebote/ThinkPad-P51-20MNS03600::1814.html?MODsid=9j1c3kjdpq4n2jp5n6l1b4tgtb

X1 Extreme ab 1200 Euro bei nbwn.de. Drunter wird das, wie mcb schon sagte, eher nichts.

vielen dank für die vorschläge. das t450 reicht leider nicht mehr aus, das hatte ich. sind die quadro nicht total miserabel für spiele oder schnelle anwendungen? ich hätte sehr gerne ein gerät mit einer gtx, finde aber unter 2000€ leider nichts und das ist mir dann doch zuviel. sollte ich dann doch lieber zu einem dell consumerbrocken oder einem lenovo legion greifen? wer weiß, wie lange es hält? ich höre leider nur schlechtes.

Thinkpads sind halt nicht für Gaming gemacht. Dafür gibts ja z.B. die von dir genannte Legionserie. Thinkpads mit viel Grafikleistung + 32 GB Ram wird halt teuer.

Alternativ gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, eine externe Grafikkarte zu nutzen (via Thunderbolt 3). Aber: Da wirst du auch nicht billig davon kommen.

Ach ja: Was heißt überhaupt "casual gaming"?

P.S.: Ich finde Texte übrigens sehr unangenehm zu lesen, wenn komplett auf Groß/Kleinschreibung verzichtet wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben