Suche Thinkpad für 400-450€

samuek

New member
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
76
Hi,
ich habe bis zum Sommer ein X61t benutzt dieses wurde aber selbst mit SSD viel zu langsam. Mein Jetziges Laptop muss ich im Januar wieder zurückgeben und suche deswegen ein neues gebrauchtes Thinkpad für 400-450€. Vor allem möchte ich das Thinkpad in der Schule benutzen aber auch fürs Programmieren mit Java, PHP, HTML benutzen. Weil ich gute Erfahrungen gemacht habe und viel Mobil unterwegs bin (z.B. Schule) würde ich gerne wieder ein Thinkpad aus der X-Reihe kaufen.
Ich habe mich schon mal umgesehen und habe X201 Thinkpads für ~400€ bei Ebay gefunden bin mir aber nicht sicher ob diese genügend Power haben. Mein Obergrenze liegt aber bei 450€ da ich mom. noch Schüler bin. Könnt ihr mir was empfehlen?
lg
Samuek
 
An Deiner Stelle würde ich noch 50€ sparen und mir ein L440 mit Schülerrabatt zulegen, denn ich persönlich halte die Auflösung der X201 bzw. aller X-Geräte mit Ausnahme der X3xx, X61t SXGA+ und X240 FHD für zu niedrig um damit ernsthaft länger zu arbeiten. Das ist auch der Grund, weshalb mein X201 Tablet durch ein L430 ersetzt werden wird.

Ansonsten gibt es X201 bereits ab ca. 250€, wenn man Glück hat (der Händler second-it-store verkauft ab und an A-Ware X201 bei eBay zu diesem Preis).
Wenn man nicht gerade grafikintensive Sachen macht, sollte die Power des i5 im X201 eigentlich für Deine Aufgabenfelder ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XGA-Auflösung an einem X61 halte auch ich für unpraktikabel, um sich damit alltäglich im Internet zu bewegen. Aber die WXGA-Displays von X200 und X201 reichen vielen Personen in meinem Umfeld vollkommen, um Aufgaben im Job oder während des Studiums zu bewältigen.

Wenns vom Händler mit Gewährleistung sein soll, wird man für den genannten Betrag wohl nicht über ein X201 mit SSD hinaus kommen.
 
Man könnte auch ein X201(s) mit WXGA+ suchen (notfalls als Hybrid-Gerät mit nem X200s-Deckel). Die könnten gebraucht preislich im Rahmen liegen und bieten 1440x900 Pixel auf einem angenehm kleinen Gerät.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben