Suche Thinkpad bis ca 1300-1500 Euro

who93

Member
Hallo
Ich möchte mir im bis in den Sommer ein Thinkpad kaufen. Jedoch weiß ich noch nicht genau welches Modell ich gerne möchte. Da ich Schülerrabatt bekomme, bitte von ok1.de die Angebote posten!
Folgende Eigenschaften sollte der Thinkpad haben:
-min. 250 GB Festplatte, kein FDE erforderlich
-Wlan
-mind. 3.5 bis 4 h Betriebsdauer
-DVD Laufwerk
-Core 2 Duo oder i7 Prozessor
-Grafikkarte die spieletauglich ist
-Auflösung eig. egal
-ich habe dabei so an die 14 bis 15 Zoll gedacht, nicht größer als 15,4 aber mind. 14,1
-Preis ca. 1300 Euro, maximal aber 1500 Euro

Der Laptop wird in der Schule benötigt und es wird hauptsächlich Office und dergleichen Anwenungen darauf laufen. Jedoch möchte ich auch ein paar Spiele spielen.
Es sollte COD 4, COD 6 und Battlefield Bad Company 2 auf dem Rechner laufen, natürlich auf minimalen Grafikeinstellungen, aber schon mit der Standartauflösung.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge bringen!
schöne grüße
und vielen dank
who

:P man kann nicht alles haben aber der andy sagt dir bestimmt wanns kommt

Und oben genannte Spiele da in der nativen Auflösung laufen - weiß nicht so genau.

Hi,

ich würde Dir eher zu einen T410 raten
Link

Ist halt kompakter als ein 15Zoll und gerade beim Thema Spiele, wirst Du hier keine Probleme haben.

Greetz
Bomber

@mangobango : Da laufen alle beschriebenen Titel native ohne Probleme drauf ;D

hi
ja, den T410 hatte ich auch ins Auge gefasst, allerding den hier:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-W2A::197.html
jedoch steht bei notebookcheck, das mit dieser Grafikkarte (Nvidia NVS3100m) Spiele nicht sehr gut laufen

hat jemand den T410 und laufen aktuelle Titel? (COD6, Battlfield Bad Company 2, AC2...)

noch eine Frage zum T410
das teuere Modell
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-Modell-25223FG-NT93FGE::172.html
hat nur einen 6 Cell Akku und eine 320 GB Festplatte und ist trotzdem teuerer obwoh das andere Modell eine 500 GB Festplatte hat und einen 9 Cell Akku?
Der einzige Unterschied ist ja nur die FDE bei der Festplatte

lg

hallo
Ich würde lieber das Thinkpad T410 Notebook nehmen, jedoch verunsichert mich die Grafikleistung
Bei Notebookcheck hab ich die NVS3100m Grafikkarte gefunden, leider nur in der 512 MB Version und nicht in der 256 MB Version und schon mit der 512 MB Version sind Spiele meist nicht optimal spielbar
hat jemand erfahrung mit dem Notebook bei Spielen (COD 4, COD6 BFBC2...)
lg

Wenn du spielen willst kauf dir nen Desktop, wenn du mobil arbeiten musst kauf dir nen ThinkPad. Nen Laptop für 1300€ aufwärts wird dir bei Spielen trotzdem keine Freude machen. Meine Meinung

Wenn du spielen willst kauf dir nen Desktop, wenn du mobil arbeiten musst kauf dir nen ThinkPad. Nen Laptop für 1300€ aufwärts wird dir bei Spielen trotzdem keine Freude machen. Meine Meinung
Genau :). Wenn du unverbesserlich trotzdem glaubst das geringe Details in den genannten spielen und täglich 4 kilo schleppen spaßmachen kauf dir das W.

Wenn nicht ein X60 und einen desktop-rechner mit 22" -24" tft :) (fürs selbe Geld) 8o

[quote='who93',index.php?page=Thread&postID=847108#post847108]Bei Notebookcheck hab ich die NVS3100m Grafikkarte gefunden, leider nur in der 512 MB Version und nicht in der 256 MB Version und schon mit der 512 MB Version sind Spiele meist nicht optimal spielbar
hat jemand erfahrung mit dem Notebook bei Spielen (COD 4, COD6 BFBC2...)[/quote] Mit dem Notebook nicht direkt; ich kann dir aber sagen, dass ich COD4 und COD6 auf einem T61 mit nvs140m in mittlerer bzw geringer Auflösung ganz gut spielen konnte.

Es bleibt allerdings der Punkt, dass Thinkpads im allgemeinen keine Spielenotebooks sind. Speziell da du scheinbar gern grafikintensive Actionspiele spielst, wirst du hier über kurz oder lang auf Probleme stoßen.

In die Kerbe: "Kein Thinkpad zum Zocken " schlage ich auch. Wenn Du Shooter annehmbar auf nem Laptop spielen willst, brauchst Du schon nen Dell XPS oder Alienware. Die sind aber unverschämt teuer.
Die Option, die Nommo genannt hat, ist da die sinnvollste!

Just my two cents...

Wenn Du spielen willst kauf Dir ne Konsole.....da hast Du mehr Spass!
Zum Arbeiten sind Thinkpads da!

hm.. das spielen am notebook lohnt sich glaube ich nur, wenn du als schüler nicht jeden tag in einem haus wohnst...
ich als student pendle zwischen 3 wohnorten und ich glaube da würde es sich lohnen^^ aber wie der zufall so will hab ich ein desktop zum spielen und mein tablet für die uni.
also wenn du bei deinen eltern oder an einem ort immer würde ich dir auch zu nem desktop raten... hab vor kurzem mir einen zusammengestellt gehabt und kam auch nur auf 1300 euro ;) soviel hat damals meiner auch gekostet.... dazu nen x41 oder lieber nen x60 für 300 euro und gut ist.
vorteil beim tower: du kannst einzelne komponenten besser austauschen bzw erweitern...

also auch mein vorschlag zu 2 sachen

war beim t410 nicht irgendwas mit zuviel wärme ( sry hatte nurmal die überschrift gelesen). falls so, dann wird der ja beim zocken richtig heiß :whistling:

Ist jetzt zwar kein Thinkpad aber Andy bietet im ok1 Shop auch dieses HP Notebook an. Das soll wo in Sachen Verarbeitung ein Ticken besser sein als das Lenovo Gegenstück und hat vor allem auch eine halbwegs Spieletaugliche Graka. Bei der Fallobst Fraktion zahlste für ein MBP 2010 in der ähnlichen Konfiguration nen 1000er mehr und hast weniger drin.

HP Notebook[/url] an. Das soll wo in Sachen Verarbeitung ein Ticken besser sein als das Lenovo Gegenstück und hat vor allem auch eine halbwegs Spieletaugliche Graka. Bei der Fallobst Fraktion zahlste für ein MBP 2010 in der ähnlichen Konfiguration nen 1000er mehr und hast weniger drin.
Jips, das kann ich bestätigen. Hab mir letzte Woche exakt dieses Modell bei ok1 bestellt.
Habe gerade eben mal Crysis damit getestet und es läuft perfekt mit allen Einstellungen auf High!

Ansonsten ist das Gerät in jeder Hinsicht super. Verarbeitung meiner Meinung nach mind. so gut wie ein T*** Thinkpad, wenn nicht besser. Im Gegensatz zu den neuen Thinkpads auch mit Display Rollcage, etc.
Darüber hinaus: 7200U/Min Festplatte, USB3.0, freier Memory Slot (!), besseres Display.

Lediglich die Tastatur kommt noch nicht ganz an ein TP ran, ist aber dennoch sehr gut mit tiefem Hub und harten Anschlag. Ausserdem lässt sich der Trackpoint mit dem eines Thinkpads auswechseln (!).

Hallo
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Spiele spielen werde ich meist nur in den Mittagspausen der Schule (2h können lang sein xD) und darum möchte ich einen Laptop der Spiele wie COD6 schafft (egal in welchen Details).
Mir ist schon bewusst, dass wenn ich richtig spielen will, viel mehr Geld ausgeben muss.
Im Moment denke ich eher das es das T410 Modell wird, bin mir aber nicht sicher.
Wäre gut wenn mir jemand bestätigen könnte, das COD 4 auf dem Rechner läuft. Ein Freund von mir hat vor 1 Jahr ein Laptop gekauft um 1400 Euro und Spiele starten bei ihm nicht einmal ^^
lg

[quote='who93',index.php?page=Thread&postID=847480#post847480]
Spiele spielen werde ich meist nur in den Mittagspausen der Schule (2h können lang sein xD)[/quote]Kauf dir ein schönes X61 mit SXGA+-Mod oder ein X200 und die übrigen 700-900€ investierst du sinnvoll. Du könntest zum Beispiel jede Mittagspause mit einem anderen Mädel Essen gehen und sie einladen. Da wirst du weitaus mehr Freude dran haben als an einem Notebook und wenn du dann in 10 Jahren zurückdenkst bist du dir auch sicher das Geld zukunftssicherer investiert zu haben. :)

Da muss ich Mango Bango jetzt auch mal zustimmen...
Wenn man 2h Mittagspause mit seinen Freunden verbringt, sollte die Zeit doch wie im Flug vergehen...
Ein voll spieletaugliches Notebook zu kaufen wir eh schwierig, denn nächstes Jahr werden wohl auch die neuen Spiele nicht mehr starten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben