Suche Thinkpad 1440×900 unter 15", unter1500€

kallekenkel

Member
Hallo zusammen!

Ich suche für meine Mutter ein Windows Notebook mit min. 1440×900er Auflösung (es soll eine Apothekensoftware drauf laufen, die diese Auflösung voraussetzt).
Zusätzlich benötigt sie ein DVD Laufwerk, da bestimmte Software immer noch häufig auf CD/DVD ausgeliefert wird.. Ein externes ist eine Option, wenn auch intern bevorzugt.

An Leistung reicht ein i3 / i5, RAM min. 4 GB.

Man findet natürlich etliche 15" Plastikbomber mit dieser Konfiguration. Der Softwarehersteller hat ein FSC Lifebook e751 2410 für 1300€ vorgeschlagen... Meine Reaktion: HALT STOP!

Aus persönlicher Erfahrung heraus würde ich ihr zu einem MacBook raten, da die Displays einfach einmalig sind und ich generell auch von der Hardware extrem beeindruckt bin. Es steckt ein bisschen Apple Fan(nicht -boy!) in mir ;) Hier müsste es allerdings min. ein 15er sein, damit das Kriterium der Auflösung erfüllt ist.

Habt ihr noch Vorschläge? Generell würd ich gern unter 15" gehen - momentan ist sie mit einem 14" SL unterwegs... Nicht das gelbe vom Ei, aber größer sollte es eigentlich nicht sein. Einsatz ist zwar vorrangig stationär, aber Mutti nimmt den Laptop oft mit und geht auch insgesamt nicht wirklich sorgsam mit Laptops um (daher gern TP.. ungern Billigplaste).

Vielen Dank im Voraus!!

Kalle

Aber natürlich immer noch besser als die 13xx mal 7xx krankheit, die jetzt leider bei den meisten Books vorherrscht.

Da du Apple angesprochen hast... Das 13" MBA wäre mit externem DVD Laufwerk auch preislich eine Option, das einzige was mich da stören würde ist das Maximum von 4GB RAM.

Bei Lenovo T420/T420s mit HD+ Display.

Ich weiß ja nicht, wie kritisch die Software bezüglich der Auflösung ist.
Denn die T420er Modelle haben durch 16:9 eine Auflösung von 1600 x 900.

Wenn es die 1440 x 900 sein muss, dann kommen nur ältere Modelle (T410, T400, R400, T61, R61) in Frage.

Grüße
bassplayer

Danke euch schon mal für das tolle & schnelle Feedback!!

Das T420 sieht super aus! Hat alles, was ich suche. Auch das MBA ist eine Alternative.. Ich besitze selbst eins, warum habe ich daran nicht gedacht, ich Vogel? Passt auch alles.. Leicht teurer, dafür auch wertstabiler.. Und leichter, dünner etc.
Externes LW ist denke ich nur ein kleines Hindernis, aber dafür gibt's ja schöne Taschen.. Zudem nutzt man das LW eh so gut wie nie unterwegs.

Super Tips, vielen Dank!

EDIT: @bassplayer: Voraussetzung ist mindestens 1440x900 ;)

Wenn es auch was aus dem Demopool sein darf, schau dir doch bei nbwn mal die T420s an, die dürften eigentlich rundherum passen für das gewünschte Einsatzgebiet.

Läuft die Software unter Mac OS X? Wenn nicht, würde ich auch kein Macbook (Pro/Air) nehmen... auch wenn Boot Camp bzw. Virtualbox/Parallels/VMWare Fusion in den meisten Bereichen wirklich gut laufen, wenn man nur Windows nutzt, braucht man m.M.n. irgendwie kein Macbook mehr, und dafür sind ja drei Jahre Garantie, was bei beruflicher Nutzung durchaus sinnvoll wäre, auch ziemlich teuer.

@iYassin, ich finde MacBooks grandios, nicht nur wegen OSX. Der höhere Preis lohnt sich allein schon durch den Wiederverkaufswert. Zudem kann man es irgendwann, wenn es nicht mehr für Win genutzt wird, in ein OSX MacBook umwandeln... Da sehe ich also kein Argument, kein MB zu nehmen.

Danke gerli09 und IbThink nochmal für den Hinweis auf den demopool!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben