[Suche] Thinkalarm-Nachfolger: Bei Erschütterung SMS

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
hallo freunde des science fiction!

ich war noch nie der große applikationen entwickler und bin auch eher selten auf wares- und hackersites unterwegs...letztlich weiss ich um die existenz von thinkalarm & t-level die bei erschütterung entweder einen alarm aussenden oder eben nur den neigungswinkel anzeigen.

mit eingebautem WWAN modul, wäre jedoch für einen - hin und wieder öffentlich angekettetes - tp ein sms notruf sinnvoll.

dieses zusammenspiel von modulen, pins und sim klingt nach meinen vorstellungen für nicht-trivial...vielleicht weiss einer von bereits bestehender software oder hat einen tipp, wie man sowas am einfachsten strickt. wie wäre es mit ms-visual-c?

sprecht euch aus!

danke, sascha

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=806878#post806878]
mit eingebautem WWAN modul, wäre jedoch für einen - hin und wieder öffentlich angekettetes - tp ein sms notruf sinnvoll.
[/quote]

Würde eine email + ggf. GPS-Daten, sobald das Dingens connect hat, nicht sinvoller sein? ...den HW-Schalter legt Dir jedenfalls keine Software um :whistling:
Notfalls gibt's ja einige email-fo-fax/sms-Anbieter... wer diesen Weg bevorzugt.

Oder reicht evtl. ein "lautes irgendetwas aus dem LS", wenn bei gesperrtem Schirm der Neigungsmesser reagiert?

Ich glaub', Du solltest Dein Sollkonzept erstmal festlegen.

.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=806901#post806901]Oder reicht evtl. ein "lautes irgendetwas aus dem LS", wenn bei gesperrtem Schirm der Neigungsmesser reagiert?[/quote]

Ich glaube ein Programm dafür geistert hier durchs Forum... =/ (meine für Win)

Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben