suche temporären umts zugang für 3-4 wochen

adeba

Active member
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.442
hallo,

eine bekannte hat einen 3-4 wöchigen reha-klinik aufenthalt vor sich. ihr t23 ist mit an board und soll über umts ins internet. welchen tarif wählt man da am besten? von welchem anbieter? funktioniert ein umts usb stick auch an einem usb 1 anschluß?
 
das eplus netz ist allerdings nicht ganz so gut ausgebaut. da würde ich erstmal kontrollieren ob netz verfügbar ist und wenn wie schnell. das ganze kann man dann ganz gut mit dem vodafone netz vergleichen, welches in dtl am besten ausgebaut ist.

von daher rate ich zu einem stick von prosieben (vodafone netz) oder n24 (vodafone).

http://www.ProSieben.de/stick
0,77 € für max. läuft eine Stunde
1,99 € für max. 1 GB sonst 12 Stunden
3,99 € für max. 1 GB sonst 3 Tage
8,99 € für max. 2 GB sonst 7 Tage

mfg, scherbe
 
es gäbe noch klarmobil, die kosten pro monat 9,99 aber 500 MB UMTS und danach GPRS-Drosselung find ich wirklich schwach.


Würde auch zu Medion raten (Obwohl ich eigentlich kein Discounter-Fan bin).
Fonic wäre auch noch eine Konkurrenz, aber deutlich teurer.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=878839#post878839]hallo,

eine bekannte hat einen 3-4 wöchigen reha-klinik aufenthalt vor sich. ihr t23 ist mit an board und soll über umts ins internet. welchen tarif wählt man da am besten? von welchem anbieter? funktioniert ein umts usb stick auch an einem usb 1 anschluß?[/quote]Tipp. Wenn geht - testen vor Kauf!

1. Krankenhäuser und vor allem Reha Kliniken liegen oft abseits. Wie gesagt - vor allem Reha Kliniken liegen oft irgendwo auf dem Lande in der Pampa! Wie schaut es gerade dort mit den D oder E Netzen aus?

2. Kliniken sind oft bautechnisch abgeschirmt, haben heute noch Asbestwände - viel Stahlbetongeflechte usw. Ist in der Klinik ein entsprechender Empfang möglich?

Spreche da auch aus eigener mehrfach gemachter Erfahrung.
 
wie siehts mit dem umts Vertrag über tchibo aus? ist wohl auch eplus?
 
Solltest du nen O2 Vertrag haben:

schicke freesurf an die 4545 - ein Monat internet Pack M gratis testen, kuendigt sich selber, keine Koste :)
(ansonsten nen O2o abschliessen, keine Gruendgebuehr, weis nicht ob ne aktion laeuft, evtl. auch ohne Anschlussgebuehr)

Gruß,
Skar
 
Wie gesagt - vielleicht sollte man VOR den Angeboten erkundigen in welcher Pampa die Reha Klinik sich befindet und wie es dort mit der Netzabdeckung ausschaut ;)
 
also 200 mb sind heutzutage ruckzuck weg

ich hock hier inner reha und hab den alditarif 15 euros is ok man braucht halt etwas mehr zeit.
mit edgegeschwindigkeit ists vollkommen ausreichend zum surfen und die 5 gb sind auch ein gutes polster.
hab sone o2 karte gehabt mit 200mb für 1 euro bei ebay gesteigert , die 200 mb waren nach 3 tagen weg und dann war gprs angesagt und das ist definitiv öde ganz zu schweigen von den permanenten verbindungsabrissen wegen zu langer ladezeiten.
evtl. diese fonic sache mit 2,50 / tag max. 25 doppelmark.
und was den prosieben stick angeht , wenn geld keine rolle spielt für 28 tage 36 doppelmark ist schon wuchtig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben