Suche Tastatur

The Spirit

New member
Themenstarter
Hi.
Bin auch der Suche nach einer Tastatur.
Was ich mittlerweile ganz gerne hätte, wäre eine recht flache Tastatur, also ein kleiner Tastenhub, ähnlich dem vom TP.
Könnte ihr mir da was empfehlen?
Hab die Logitech Ultra-Flat gesehen und gefällt mir auch recht gut.
Jedoch weis ich nicht, wie das mit dem recht nah "drangepappten" Ziffernblock ist.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich.
Thx

Es gibt von IBM/Lenovo USB-Tastaturen, die fast identisch zu den in Thinkpads verbauten Tstaturen sind.

SInd ein gutes Stück teurer als 'normale' Tataturen, aber vielleicht ja trotzdem was für dich:

normal
Travel (ohne Numpad)

Das Comfort Curve Keyboard 2000 von Microsoft ist aufgebaut wie eine normale Tastatur, hat aber eine Tastenfeld wie ein Notebook. Ich habe sie in der Firma im Gebrauch und muss sagen, man schreibt sehr gut darauf. Und das Teil ist auch nicht so teuer.

Link

Ich nutze die Logitech UltraX Flat und bin äußerst zufrieden. Leider gibts die in der Version nicht mehr, gibt nur noch den ähnlichen (aber optisch nicht ganz so tollen) Nachfolger: Logitech UltraX Premium.

bei Ebay bietet die ein Versand für ca 40 Euro (PS2-Variante) und für 59 euro als USB-Variante mit zwei USB-Ports an.
Ich habe mir beide Tastaturen für meine Rechner bestellt - beide sind wie neu. Am Linux-Rechner scheint mir die PS2-Version besser. Die USB-Ports sind dem Linuxsystem zwar aktiv, aber von automount irgendwie nicht so realisierbar. Im XP habe ich keine Probleme gehabt, bis auf die, dass die beiden Ports die Designer-Sticks mit dem verkürzten Ensteck-element nicht erkennen. Wer aber sowas kauft, ist ja selbst schuld.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270140057363

ich arbeite an einer Cherry Evolution Stream:
http://www.amazon.de/Cherry-eVoluti...7406128?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185014657&sr=8-1
tippgefühl vergleichbar mit der enermax aurora, plastik statt alu, trotzdem sehr gut verarbeitet, dafür unschlagbar im Preis...hat mich neu ~15? gekostet
Die Ultranav Tastaturen sollen ja angeblich nicht an das Schreibgefühl einer wahren TP Tastatur herankommen. Hab ich schon des öfteren hier lesen müssen...und da ist mir der Preis dann einfach zu hoch.

ein gewisser Vorteil ist es aber, wenn man tagsüber auf dem TP auf der gleichen Tastatur schreibt, wie des Abends zuhause am Desktop-Computer. Ich habe die Umstellung von der grossen Tastatur auf die Notebook-Tastatur immer etwas gehasst.
Auf dem heimischen Schreibtisch ist nun auch mehr Platz, denn die Tastatur passt hochkant im Schreibtisch gegebenfalls auch neben ein Buch o.ä. Meine Frau hat gemeint, dass jetzt der Schreibtisch endlich mal aufgeräumt wäre, seit die Tastatur bei meiner Abwesenheit im Schrank neben dem Computer eingestellt wird.
Naja, zur Ordnung auf dem Schreibtisch haben Frauen ihre eigenen Vorstellungen ;)

so, hab mir jetzt die cherry evolution stream geholt.
bin echt positiv überrascht, vor allem bei dem günstigen preis.
bereue es aber nicht und das schwarz passt gut zum thinkpad.
einzig der etwas hohe tastendruck ist noch gewöhnungsbedürftig.

achja, nen 1gig ramriegel hab ich auch noch gleich mitbestellt. hatte ja nur 512mb und das hat sich auch richtig gelohnt.

thx to all for info´s

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben