Suche Tablet für Studium

campkudd

New member
Hallo zusammen,
ich suche ein Tablet für mein Studium, dieses Thinkpad ist rein als Office Notebook gedacht, vielleicht noch Photoshop. Wichtig ist nur das es ein Tablet ist. Als Betriebssystem würde ich meine Uni Windows 7 Lizenz verwenden.
Preislich dachte ich so bis 500€, kann mir jemand eine Seite oder Store empfehlen wo ich günstig ein für mich passendes, gebrauchtes Tablet kaufen kann?
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt folgende Thinkpad-Tablets:

X40t - Preislich in deinem Rahmen, leistungsmäßig nicht unbedingt geeignet

X60t/X61t - leistungsmäßig ok, preislich vermutlich etwas über 500 Euro

X200t - preislich weit ausserhalb der 500 Euro

Ein empfehlenswerter Shop ist www.ralf-scharbert.de, schau einfach mal nach, was er hat.

Bei dem Preisrahmen bleiben ja nicht viele Möglichkeiten, x41t oder x60t/x61t.

Das x41t ist kleiner und leichter als Geräte der x6x - Klasse (hier ein Angebot aus dem Forum), hat aber den Nachteil der 1,8" Festplatte (langsamer, und aufwendiger/teurer Ersatz oder Erweiterung zu beschaffen, falls nötig), und ich glaube die Auflösung ist auch auf 1024x768 beschränkt, würde aber für die genannten Zwecke (außer Photoshop) wohl ausreichen.
Ich selbst habe das x61t mit SXGA+ und bin hellauf begeistert, habe aber dafür auch etwas mehr ausgegeben, x60iger gibts aber schon eher in der angegebenen Preisklasse, und die unterscheiden sich nicht beträchtlich von den x61igern.

Es ist glaube ich ganz hilfreich, wenn du deine Anforderungen und Wünsche etwas genauer spezifizierst.

Gerätenquellen : Marktplatz, eBay, Scharbert-Computer, ansonsten Forensuche benutzen, es wurde schon ziemlich oft darüber etwas geschrieben.

würde dir dann auch nen x60t empfehlen... für photoshop ist der kleine x41t bissl langsam. falls du immer genügend zeit hast reicht aber auch das x41t... bei den meisten gebrauchten musst du dir auch überlegen, dass du ggf einen neuen akku +arbeitsspeicher dazuholen musst bzw viell eine neue hdd(ssd :rolleyes: ). x60t sind halt zukunftstechnisch wenn du deinen tablet länger nutzen willst von vorteil

Ich habe ein X40 (noch IBM) besessen und bin auf ein X60 (Lenovo) umgestiegen. Mit dem X40 war ich von der Verarbeitung weitaus zufriedener. Ich bedauere den Verkauf meines X40 weil mir in erster Linie Qualität wichtiger ist, als Leistung, sonst hätte ich mir auch ein Gericom oder Toshiba kaufen können.
Da ich viel unterwegs bin und mein Laptop überall aufklappe, wo man es sonst nicht tun sollte, Baustellen, Regen, in der prallen Sonne, ... ist mir ein IBM lieber.
Daher wäre meine Entscheidung ein X40t oder X41t. Günstiger und besser verarbeitet. Günstig bekommst du Notebooks z.B. bei ebay in England.
Photoshop lief übrigens auch auf dem X40 gut, trotz 768MB RAM, langsamer HD und 1,2 GHz.

OK danke ich will mit dem Notebook vernünftig mit windows 7 und office 2007 arbeiten können, leider hat scharbert keine x60t. Kennt ihr noch andere Seiten?

Also ich habe ei X61T SXGA+ und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Benutze es nun schon fast 2 Jahre. Habe es mir eigentlich nur für die Uni zum mitschreiben gekauft und bereue es nicht. Mein Studium ist im Sommer zu ende was ich dann damit mache weiß ich nicht. Aber es reicht mir eigentlich und viel Wert sind die Dinger ja auch nicht mehr.

Ich kann es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Tipp ich würde versuchen eins mit SXGA+ zu bekommen XGA geht insbesondere beim schrieben langer Texte und/oder programmieren gar nicht.

Schau mal hier , da werden sicher einige genannt. Ansonsten würde ich es auf jeden Fall nicht vom Zaun brechen, sondern in Ruhe schauen, und abwarten. Gerade hier auf dem Marktplatz kann man oft ein ganz gutes Geschäft machen, zumal ja bald die neuen Modelle von Lenovo kommen, und der Preis für die Älteren sich bestimmt etwas nach Unten verschieben wird.
Mein x61t ist auch ein häufiger Begleiter, aber wenn man es normal behandelt, dürfte die Lebenszeit eines x60t bestimmt nicht viel kürzer als die eines x41t sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben